Presse / Media



Drucken

etracker ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

07.06.2013

Das Hamburger Softwarehaus etracker GmbH ist seit Juni 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Mit mehr als 110.000 Kunden ist etracker einer der führenden Anbieter von professionellen Web-Controlling Produkten und Dienstleistungen in Europa. Dank ausgereifter Technologie, zahlreicher Innovationen, persönlichem Support und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis positioniert sich etracker hervorragend im nationalen wie internationalen Markt.

Eine effektive Analyse des Nutzer- und Kundenverhaltens ist für erfolgreiches Online-Marketing unabdingbar. Die Web-Controlling Produkte und Beratungsdienstleistungen von etracker helfen bei der laufenden Optimierung von Websites und der Marketing-Effizienz. Die Lösungen sind zu 100 % datenschutzkonform, hochverfügbar, hoch skalierbar und sehr performant. Somit erfüllen sie auch die hohen Anforderungen der Versicherungsbranche. Die etracker GmbH wurde im Jahre 2000 durch die beiden Gesellschafter Christian Bennefeld und Oliver Krapp gegründet und befindet sich bis heute in Gründerhand.

Besonders die Ganzheitlichkeit der Analyse und Optimierung steht bei etracker im Vordergrund. „Die eigene Website ist das zentrale Aushängeschild gegenüber Kunden. Dies bedingt eine kontinuierliche Analyse und Verbesserung des Online-Auftrittes. Ganzheitliches Website-Optimierung heißt dabei auf alle Aspekte einer Website zu achten. Nicht nur quantitative Analysekennzahlen, sondern auch qualitiatives Feedback und Anregungen lassen sich konstruktiv in neue und bessere Angebote umsetzen.“ so Thomas Obermüller, Sales Manager bei etracker.

AMC-Geschäftsführer Stefan Raake freut sich auf die Zusammenarbeit: „Themen wie Web-Controlling sind von zentraler Bedeutung für die Versicherungsunternehmen. Ich bin sicher, dass etracker unsere Mitgliedsunternehmen in diesen Bereichen bestens unterstützen kann“.

Über 100 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche sind heute Teil des AMC-Netzwerks. Das AMC-Netzwerk bietet seinen Mitgliedsunternehmen Trends, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte. Weiterbildung inklusive.

PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de

etracker ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    Senior Consultant
    Tel.: 0221-398-5973
    Mobil: 0176-60878244


    Desirée Schubert, Jahrgang 1969. Abgeschlossenes Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg.

    Seit 1999 als Consultant für den AMC tätig und u.a. verantwortlich für mehrere Marktstudien, z.B. "Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz" sowie für die Redaktion des AMC-Services "News für Ihre Website". (Mit-)Autorin der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" und Fachautorin für relevante Themen des AMC.

    Seit 2006 Senior Consultant, seit 2012 PR-Managerin und seit 2009 Ansprechpartnerin des AMC für Themen der Nachhaltigkeit.

    Außerdem war sie bei itm IDEAS TO MARKET GmbH verantwortlich für verschiedene Internet-Projekte, u.a. MediNet.de, Genetesten.de, Urlaub.de.
     
  • Thomas Obermüller

    etracker GmbH
    Thomas Obermüller
    Senior Key Account Manager
    Erste Brunnenstraße 1
    20459 Hamburg


    Betriebswirt Thomas Obermüller, Jahrgang 1977, ist seit 2012 bei der etracker GmbH tätig und verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Softwarebranche. Als Key Account Manager ist er für das Kundenmanagement von Unternehmen speziell aus der Finanzbranche zuständig.

    Vor Beginn seiner Tätigkeit bei etracker hat Thomas Obermüller den Vertrieb in Norddeutschland bei einem führenden Softwareanbieter für Lösungen im Dokumentenmanagement (DMS/ ECM) verantwortet.
     

etracker ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden