Presse / Media



Drucken

FORCE ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

13.02.2013

Die Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH ist seit Februar 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Die Düsseldorfer Agentur mit ihren 35 Mitarbeitern betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf der Finanzbranche. Mit ihrer Ausrichtung und ihrem Know-how im Bereich der Markenführung und der digitalen Produktkommunikation ist FORCE bestens aufgestellt, das AMC-Netzwerk weiter zu stärken.

Die Agentur hat in den vergangenen 10 Jahren unter anderem für renommierte Finanzdienstleister wie HSBC, WestLB, AMB Generali, HDI, Provinzial oder Canada Life verschiedenste Kommunikationsthemen umgesetzt. Aktuell arbeitet die Agentur im Bereich Finanzen für Santander Consumer Bank AG und Monuta Versicherungen. „Den Erfahrungen und Projekten aus der Finanzbranche ist es zu verdanken, dass auf unserer Referenzliste überwiegend erklärungsbedürftige Produkte stehen. Unsere Arbeitsweise passt zu allen Kunden, die eine strategisch fundierte Markenführung wünschen. Wir sind überzeugt, der Assekuranz innova-tive Mehrwerte zu bieten und möchten sowohl Themen der Mitglieder aufgreifen als auch neue Themen einbringen.“ - so Torsten Kusmanow, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von FORCE.

Vor Gründung der Agentur FORCE war Torsten Kusmanow 15 Jahre lang in führenden Marketingpositionen für die Citibank, HSBC Trinkaus, West LB und Sal. Oppenheim tätig – diese Erfahrung bestimmt die Arbeitsweise der Agentur. FORCE kennt die Prozesse auf Unternehmensseite und die Ansprüche an den Agenturpartner.

AMC-Geschäftsführer Stefan Raake freut sich auf die Zusammenarbeit: „Verständliche Kommunikation ist eine der wichtigsten Aufgaben der Unternehmen der Versicherungs- und Finanzbranche, um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen. Ich bin sicher, dass FORCE unsere Mitgliedsunternehmen dabei unterstützen kann“.

Über 100 Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche sind heute Teil des AMC-Netzwerks. Das AMC-Netzwerk bietet seinen Mitgliedsunternehmen Trends, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte. Weiterbildung inklusive.

FORCE ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Kontakt


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
     
  • Torsten Kusmanow

    FORCE Communications & Media GmbH
    Torsten Kusmanow
    Geschäftsführer
    Niederkasseler Lohweg 185
    40547 Düsseldorf


    Torsten Kusmanow war vor Gründung der Agentur 15 Jahre lang in führenden Marketingpositionen bei Banken wie Citibank, HSBC Trinkaus, WestLB und Sal. Oppenheim tätig. Bei FORCE ist er in der strategischen Beratung für Kunden wie Santander Consumer Bank, Wilo, Hectas und KHS tätig. Weitere Schwerpunkte: Business Development und Human Resources.
     

FORCE ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden