Presse / Media



Drucken

Magazin zum 37. AMC-Meeting

07.11.2012

Magazin zum 37. AMC-Meeting

Das 37. AMC-Meeting fand am 7./8. November 2012 in Köln statt. Im veranstaltungsbegleitenden AMC-Magazin stellen wir Ihnen wieder ausgewählte aktuelle Best Practices für die Branche vor.

Tagungsprogramm des 37. AMC-Meeting

Projektforum I
Projektforum II
AMC-Forum

Kommunikation

Verständliche Kundenkommunikation leicht gemacht
Stefan Raake, AMC

Klartext bei Versicherungen - eine Branche bewegt sich
Oliver Haug und Dr. Anikar Haseloff, H&H Communication Lab

Kundenmanagement

Customer Intelligence Cycle - Optimiertes Zielgruppenmanagement vierdimensional
Karl-Heinz Mühlbauer, panadress marketing intelligence

360 Grad Kundensicht - CRM und ganzheitliche Beratung in der AO mit Cheops und Cheops.Mobile
Interview mit Marc M. Engel und Torsten Jäger, etvice Holding AG

Produkte & Prozesse

Die Möglichkeiten des Marketing Ressource Managements voll ausschöpfen
Frank Bockius, mpm Corporate Communication Solutions

Textbausteine - die große Herausforderung für die Korrespondenz von Versicherungen
Oliver Haug und Dr. Anikar Haseloff, H&H Communication Lab

Ertragssteigerung durch Produktgestaltung aus Kundensicht
Torben Tietz, MSR Consulting

Mit einem Redaktionssystem Kosten- und Abstimmungsprozesse reduzieren
Frank Bockius, mpm Corporate Communication Solutions

Sicherheit

Mehr Schutz vor Identitätsmissbrauch mit dem SCHUFA-IdentSafe
Frank Bartenschlager, SCHUFA

Online nur mit Sicherheit - Online-Security für Versicherungen
Kris Nowak und Thomas Brandt, CREALOGIX

Studien

Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz
Dr. Claus Dethloff, ServiceValue & Dr. Frank Kersten, AMC

Aktuelle AMC-Stuiden: Am Puls der Assekuranz
Désirée Schubert, AMC

Studie zur Qualität der Online-Kommunikation deutscher Versicherer
Michael Ballweg, lingulab

Vertrieb

Mit Regeln erfolgreich und sicher verkaufen
Prof. Dr. Janetzke, ajco & Ulrich Scheuber, ORACLE Deutschland

Wie individuelle Werbeberatung lokale Markenbotschafter unterstützt
Thomas Ötinger, marcapo

Anzeigen

Almen & Palmen, Axel Schwartz People Management, lingulab, mpm Corporate Communication Solutions, SCHUFA, Schürkamp Kommunikation, SCREEN AND MORE, valido

Magazin zum 37. AMC-Meeting

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
     

Magazin zum 37. AMC-Meeting

Dokumente