Presse / Media



Drucken

Magazin zum 36. AMC-Meeting

30.05.2012

Magazin zum 36. AMC-Meeting

Das 36. AMC-Meeting fand am 30./31. Mai 2012 in Köln statt. Im veranstaltungsbegleitenden AMC-Magazin stellen wir Ihnen wieder ausgewählte aktuelle Best Practices für die Branche vor.

Tagungsprogramm des 36. AMC-Meeting

Projektforum

AMC-Forum

Karriere und Vertrieb

Differenzierte Führung: So steigern Sie die Vertriebsleistung
Axel Schwartz, Axel Schwartz People Management

Kundenmanagement

Adressaktualisierung mittels SCHUFA-Daten - Mehrwert dank branchenübergreifender Informationen
Christian Rubey, SCHUFA

Behalten Sie Ihre Kunden im Fokus! Kundenwertschätzung und Kundenloyalität beeinflusst maßgeblich den zukünftigen Unternehmenserfolg!
Marc Schmid, NOVADOO

Der gefühlte Rund-um-Schutz
Sven Bruck, die dialogagenten

Informationen aus den Arbeitskreisen
Dr. Frank Kersten, AMC

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit: Versicherer zäumen das Managementpferd von hinten auf
Désirée Schubert, AMC

Nachruf

Jeder Abschied ist der Beginn einer Erinnerung. Nachruf auf Gerhard May

Prozessoptimierung

Wie die Gothaer mit einer innovativen Web-to-Print-Lösung das regionale Marketing stärkt
Frank Bockius, mpm media process management GmbH

Prozessoptimierung 2.0: Mehr Licht, statt Schatten-IT
Stephan Dawo, agentes GmbH

Mehr Effizienz in der Vermittlerbetreuung durch Prozessoptimierung
Thomas Öttinger, marcapo

Verständlichkeit und freundliche Briefe - das Tor zum Kunden
Oliver Haug und Dr. Anikar Haseloff, Communication Lab

Textqualität als Wettbewerbsvorteil
Michael Ballweg, Lingulab

Mobilität und Gesundheitsversorgung
Andreas Wölker, AMC

Vernetzte Welt

Die Assekuranz im Internet - eine Retrospektive
Stefan Raake und Désirée Schubert, AMC

Incentivierung 2.0: Vertriebspartner erfolgreich motivieren
Im Gespräch mit Torsten Sentis, Edenred

mpm Corporate Communication Solutions verbindet Kreativität mit Content und Technologie
Frank Bockius, mpm media process management GmbH

Vertrauensfrage
Andreas Wölker, AMC

Online-Texte: Ungenutzte Potenziale
Michael Ballweg, Lingulab

Vertrieb

Was sich der Vertrieb von der IT wünscht
Lars Georg Volkmann, VPV und Edmund Weißbarth, AMC

Sieger erkennt man bereits am Start - "Alltägliches" aus dem Tagebuch eines Maklers
Christian Burlage und Edmund Weißbarth, AMC

Vergessene Erfolgsfaktoren der Ausschließlichkeit?
Dr. Michael Schmitz, Phoenix und Edmund Weißbarth, AMC

Anzeigen

BrandMaker, mpm, SCHUFA, Axels Schwartz People Management, die dialogagenten, Lingulab, Edenred, SCREEN AND MORE, valido

Magazin zum 36. AMC-Meeting

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
     

Magazin zum 36. AMC-Meeting

Dokumente