Presse / Media



Drucken

Magazin zum 35. AMC-Meeting

15.11.2011

Magazin zum 35. AMC-Meeting

Das 35. AMC-Meeting fand am 16./17. November 2011 im VIP-Bereich des SIGNAL IDUNA PARKS statt - sozusagen im Wohnzimmer des amtierenden deutschen Fußballmeisters. Die Manifestation dieses Best Practice aus Fußballersicht sehen Sie auf dem Cover des Magazins. Übertragen auf unsere Belange stellen wir Ihnen im vorliegenden Heft wieder eine vielfältige Auswahl von Best Practices für die Assekuranz vor.

Tagungsprogramm des 35. AMC-Meeting

Projektforum I

Projektforum II

AMC-Forum

Karriere

Sieben goldene Regeln für berufliches Weiterkommen in unsicheren Zeiten
Axel Schwartz, Axel Schwartz People Management

Kundenmanagement

Arbeitskreis Kundenmanagement - das war 2011
Dr. Frank Kersten, AMC

Chancen und Möglichkeiten am Beispiel der AMC-APP
Thomas Brandt, Alpheus und Edmund Weißbarth, AMC

Guter Service ist mehr Wert – optimierter Service zahlt sich aus
Dr. Claus Dethloff, ServiceValue

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit: Wo drückt der Schuh in der Assekuranz?
Désirée Schubert, AMC und Riccardo Wagner, BiTMA e. V.

Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz
Dr. Frank Kersten, AMC und Dr. Claus Dethloff, ServiceValue

Prozessoptimierung

Commundo Tagungshotels stellten IT-Infra- struktur auf VDI um- Schulen auf virtuellen PC’s
Ansgar Pott, Commundo

Vorteil Redaktionssystem: Versicherungsmedien in Print und Online effizienter erstellen
Frank Bockius, mpm

Makler- und Vertriebsportal für überzeugende Resultate – nicht nur vor Ort
Frank Bockius, mpm

Digitale Versicherungsordner – Chancen für Versicherung und Vermittler
Andreas Eulenfeld, ConforPrint und Edmund Weißbarth, AMC

Regionales Marketing

Der Königsweg für Versicherungen – so werden Vermittler zu lokalen Markenbotschaftern
Thomas Ötinger, marcapo

Unternehmenskommunikation

ERGO spricht Klartext – mit Unterstützung der Software TextLab
Oliver Haug und Dr. Anikar Haseloff, H&H Communication Lab

Vernetzte Welt

Facebook verändert die Kundenansprache – Vision, Utopie oder greifbare Realität?
Martin Daut und Enno Ehlert, simple fact

Social Media in der Assekuranz
Désirée Schubert und Stefan Raake, AMC

Social CRM: Der öffentliche Dialog mit dem Kunden
Uwe Marksmann, update

Freier Anschluss unter dieser Nummer
Andreas Wölker, AMC

Vertrieb

Neues zum Vertrieb - einem Schwerpunkt im AMC
Edmund Weißbarth und Andreas Wölker, AMC

Vertriebs- und Verkaufsleiter sind moderne Athleten
Andreas Wölker, AMC

makler.de - Ein neues Portal für Makler, deren Kunden und Sie?
Mario Müller, makler.de und Edmund Weißbarth, AMC

Magazin zum 35. AMC-Meeting

Kontakt


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
     

Magazin zum 35. AMC-Meeting

Dokumente