Beitrag in Buch: Versicherungsmanagement für Führungskräfte

24.11.2010

Buch: Versicherungsmanagement für FührungskräfteIhren Umgang mit aktuellen Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft beschreiben Wissenschaftler, Topmanager und erfahrene Berater in dem Fachbuch „Versicherungsmanagement für Führungskräfte: Impulse aus Theorie und Praxis – vom Marktwandel profitieren“. Mit einem Beitrag vertreten ist auch Stefan Raake, Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Die Herausgeber, Prof. Dr. Gisela Meyer-Thamer M.E.S. und Prof. Dr. Volker Eickenberg, lassen Autoren aus der Praxis berichten, wie Herausforderungen gemeistert werden. Das Themenspektrum des Werks umfasst die Themenbereiche:
- Change-Management: Ethik als Herausforderung;
- Marketing-Management: Zielgruppenmarketing beim Münchener Verein und Roland Rechtsschutz;
- Produkt-Management: Besetzung von Nischen durch individuelle Haftpflicht-, Krisenmanagement- und D&O-Versicherungen;
- Vertriebs-Management: Vertriebs- und Servicestrategien im Internet, Versicherungsmanagement 2.0, Professioneller Vertrieb der Zukunft;
- Risiko-Management: Vertikales Risikomanagement der Versicherer, wertorientierte Vertriebssteuerung im Kontext von Solvency II, Psychologie der Geldanlage. Es ist der Expertise und dem Engagement der Autoren zu verdanken, dass dem Leser mutig und offen erfolgversprechende strategische Ansätze für Führungskräfte in der Versicherungsbranche vorgestellt werden. Die Autoren leisten damit einen kreativen Beitrag, fruchtbare Diskussionen in Theorie und Praxis zu eröffnen. Zielgruppe des Fachbuches sind Fach- und Führungskräfte, die bei Versicherungsunternehmen im Innen- und Außendienst tätig sind, sowie Dozenten und Studenten der Versicherungsbetriebslehre.

Details zu dem Fachbuch sind zu finden auf der Internetseite:
www.versicherungsjournal.de/produktdetail.php?Produktnummer=280