20. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

13.10.2010 , HDI-Gerling, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Unterstützen Sie Ihre Partner, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen
Mark Möller, Geschäftsführer, censum GmbH, Hamburg
Die Marktmechanismen sind im Wandel. Ein massiver Vertrauensverlust der Kunden gegenüber der Finanz- und Versicherungsbranche erfordert bei Beratern und Produktgebern das Beschreiten neuer Wege. Der Referent, selbst langjähriger Marketingleiter eines Versicherers, zeigt auf, wie Kunden, Berater und Produktgeber nachhaltigen Nutzen erfahren können.
11:15
Pause
11:30
Vertriebs- und Marketingpartnerportal der KanAm Grund Kapitalanlage GmbH
Ralf Firle, Beratung, DigitalAgentur mpm GmbH, Mainz
Das mpm Digital Marketing Center funktioniert als Vertriebspartnerportal wie eine webbasier-te Marketingdatenbank. Es ermöglicht die zentrale Verwaltung aller Mediendaten und macht sie gleichzeitig dezentral verfügbar. So bringt es in wichtige Bereiche der Unternehmenskommunikation mehr Effizienz. Als ein führender Emittent von offenen Immobilienfonds nutzt auch die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH diese Vorteile gezielt zur Unterstützung der Vertriebspartner.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Mehrwertkonzepte für Marketing und Vertrieb
Sven Riner, Leiter Implementierung, synesix solutions AG, Basel
synesix entwickelt erlebnisbasierte Kundeninteraktionen rund um Risikomanagement und Ressourceneffizienz. Sie nutzen dazu neue Technologien und stellen Infrastrukturen und Lösungen zur Verfügung, die Versicherern, Banken und Energieversorgern zu weit überdurchschnittlichen Resultaten in der Neukundenansprache, bei der Verkaufssteigerung, bei der Kundenbindung oder in der kundenseitigen Risiko-/Verbrauchsreduktion verhelfen. Solche Konzepte stellt der Referent heute vor.
15:15
Pause
15:30
B2B-Dialogmarketing bei der Delta Lloyd - ein Erfahrungsbericht
Frank Döcke, Geschäftsführung, DIVAKOM GmbH, Wiesbaden
Im Rahmen einer Produkteinführung der Delta Lloyd wurde durch die geschickte Verknüpfung eines per Post versandten Mailings mit einem personalisierten Internetauftritt eine außergewöhnliche Responsequote in Höhe von 40% erzielt. In seinem Referat stellt Herr Döcke die Rahmenbedingungen und das Konzept für diesen Erfolg vor.
16:30
Ende des Meetings