12. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

12.02.2008 , AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Intelligente Vertriebspartnergewinnung und -bindung durch Incentivierung mittels Universalgutscheinen
Torsten Sentis, Senior Sales Consultant, cadooz, Hamburg
Der Vortrag stellt anhand verschiedener Beispiele die Vorteile von Gutscheinen und Prämiensystemen für Vertriebspartner vor. Er zeigt auf, wie entsprechende Systeme zu gestalten sind und welche Erfolge sich in den genannten Beispielen ergeben haben.
Die cadooz AG bietet seit dem Jahr 2000 Gutscheine und Prämiensysteme mit einem innovativen Konzept an. Beeindruckend ist die Vielzahl an Möglichkeiten zur Mitarbeitermotivation, Vertriebs-Incentivierung, Neukundenakquise und Kundenbindung. Inzwischen ist die cadooz AG der führende Anbieter für Gutscheine in Deutschland und bevorzugter Partner von mehr als 1.500 Geschäftskunden und 180 Handelsunternehmen.
11:15 Kaffeepause
11:30 Königsdisziplin: Vertriebspartneranbau
Phillip Langer, Vertriebsdirektor, Volkswohl Bund, Dortmund
Inhalte: Strategische Bedeutung des Vertriebspartneranbaus bei einem Maklerversicherer – 1. Schritt: Das Suchen und Finden - Methoden zur Identifizierung des optimalen Vertriebs-partners – 2. Schritt: Das Binden - Maßnahmen für die Unterstützung und Aktivierung des Vertriebspartners – 3. Schritt: Das Steuern - Instrumente zur Steuerung und Führung
Als einer der größten deutschen Maklerversicherer arbeitet der VOLKSWOHL BUND mit über 10.000 qualifizierten Maklern und unabhängigen Finanzdienstleistern zusammen.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Bobfahren als Vertriebspartnerevent
Birgit Brandt, Fachgebietsleiterin Unternehmensmarketing, IDEAL, Berlin
Fusball, Tennis und Golf sind gängige und sicherlich nicht unbeliebte Themen bei Maklern, die als Event oder Incentive gern angenommen werden – wenn Ihnen vielleicht auch ein wenig das Besondere fehlt. Die IDEAL Versicherung AG hat sich eine Sportart zum Anfassen und Mitmachen ausgesucht, die einen bleibende(re)n Eindruck hinterlässt als manch anderes Sportevent. Die Referentin wird die Erfahrungen in Ihrem Beitrag vorstellen.
Die IDEAL verfügt über umfassende Kenntnisse der älteren Zielgruppe und entwickelt neue seniorengerechte Produkte in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Über ihre Vertriebspartner bieten sie Versicherungsprodukte an, die speziell auf die Lebenssituation älterer Menschen zugeschnitten sind und in ihrer Gesamtheit ein in Deutschland einmaliges Dienstleistungspaket darstellen. Deutschlandweit arbeiten ca. 800 Mitarbeiter für die IDEAL.
15:00 Kaffeepause
15:15 Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings


Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.