AMC-Meeting Frühjahr 2007

17.04.2007 - 18.04.2007 , swissôtel Düsseldorf/Neuss

26. AMC-Meeting: ImpressionenVielen Dank an alle Beteiligten für zwei ereignisreiche, informative Tage!

In den Fotos sind einige Impressionen des 26. AMC-Meeting festgehalten. Hören können Sie das Meeting auch: Nutzen Sie unseren Podcast.

Die Vorträge des 26. AMC-Meetings stehen zum Download bereit. Navigieren Sie hierzu in die Tagungsprogramme der gewünschten Veranstaltungen und nutzen Sie die bekanntgegebenen Zugangsdaten für AMC-Mitglieder.

 

Das zweitägige AMC-Meeting am 17./18. April 2007 besteht aus dem

Am Vorabend, dem 16. April, treffen sich ab 20:00 Uhr die Marketingleiter der Assekuranz zum Marketing-Roundtable.

  AMC-Dialogforum

  

17. April 2007
09.30 - 17.45 Uhr
Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC Münster


Kompetenz und Know-How von Lösungspartnern für die Assekuranz. Lernen Sie Produkte und Lösungen der AMC-Kooperationspartner zu konkreten Zielsetzungen kennen. Es erwartet Sie ein umfassendes Programm mit 15-minütigen Referaten, in denen bewährte Problemlösungen zu den Themenbereichen Kundenmanagement, Dialogmarketing, Marktforschung, Vertrieb, Prozessoptimierung, und Organisation in kurzen Steckbriefen präsentiert werden.
 
Forum Prozessoptimierung

17. April 2007
09.30 - 15.30 Uhr
Moderation: Alexander Kern, AMC Düsseldorf


Das diesjährige Forum Prozessoptimierung steht ganztägig im Fokus der BiPRO - Brancheninitiative Prozessoptimierung. Mitglieder der BiPRO werden die strategische Bedeutung der BiPRO für ihr Unternehmen vorstellen sowie den innerbetrieblichen Nutzen der Normen erläutern. Zusätzlich werden die aktuellen Fortschritte der BiPRO-Projekte sowie der BiPRO-Normierung dargestellt. Zusätzlich werden die Entwicklung zur VVG-Reform und elektronischen Versicherungsbestätigung (eVB), die im Rahmen von speziellen BiPRO-Workshops beleuchtet wurden, skizziert.
 
Forum Vertriebsmanagement

  

17. April 2007
09.30 - 17.45 Uhr
Moderation: Dr. Wolfgang Overtheil, AMC Münster


Das Forum Vertriebsmanagement befasst sich mit konkreten Ansätzen zur Verbesserung von Produktivität und Performance im Vertrieb. Im Fokus stehen Managementfragen im Maklervertrieb einerseits und im Auschließlichkeitsvertrieb andererseits. Ziel ist es, die Erfolgstreiber bzw. -verhinderer in beiden Vertriebswegen zu identifizieren Das Forum wendet sich an Interessierte, die in Führungs- oder Fachverantwortung vertriebliche Entscheidungen treffen oder vorbereiten.

 
Forum Finanzvorsorge

  

17. April 2007
09.30 - 17.45 Uhr
Moderation: Edmund Weissbarth, AMC Münster


Das Forum Finanzvorsorge öffnet den Dialog zwischen Banken, Finanzvertrieben und Versicherungen. Dabei wird das Thema "Finanzvorsorge" ganzheitlich behandelt und Themen u. a. wie "Altersvorsorge" und "Risikovorsorge" adressiert.

 
Neuer AMC-Arbeitskreis: Produktmanagement Kranken

  

17. April 2007
09.30 - 16.30 Uhr
Moderation: Bernhard Schneider / Stefan Raake


Im Rahmen des 26. AMC-Meeting findet die Auftaktveranstaltung des neuen AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Kranken statt. Dieser Arbeitskreis wird sich künftig dreimal im Jahr treffen, um aktuelle Entwicklungen in der privaten Krankenversicherung zu diskutieren. Denn die starken Veränderungen des deutschen Gesundheitswesens bedeuten auch erhöhten Anpassungsbedarf bei den Krankenversicherern. Die Fach- und Führungskräfte der Krankenversicherungen sind herzlich eingeladen.
  AMC-Versicherungsforum:
Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz

18. April 2007
08.30 - 16.30 Uhr
Moderation: Prof. Dr. Elmar Helten, Bayerisches Finanz Zentrum


Das AMC-Versicherungsforum wendet sich unter dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" mit praktischen Erfahrungsberichten unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen. Themen beim 26. AMC-Meeting:

Aktuelles aus der Assekuranz • Marketing bei der Produkteinführung: Do's und Don'ts • Kundenwertmanagement: Ein Erfahrungsbericht • Integration des LV-Zweitmarktes in Vertrieb und Marketing von Versicherungsunternehmen • Auswirkungen der VVG-Reform auf das Marketing


 

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet.

Bei ausschließlichem Besuch des AMC-Forums Prozessoptimierung wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen 150,- Euro.

Bei ausschließlichem Besuch des Forums Finanzvorsorge werden für Teilnehmer von Banken, Bausparkassen bzw. Investmentgesellschaften 295,- Euro pro Person berechnet. Für Teilnehmer von Produkt- oder Dienstleistungsunternehmen werden 560,- Euro pro Person berechnet.

Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.