AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2019: Herausforderungen für das Marketing

01.10.2019 , 09:30 - 17:00 Uhr, Gothaer Versicherungen, Gothaer Allee 1, 50969 Köln

Input

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein Top-Thema für Marketing und Vertrieb. Bereits im sechsten Jahr in Folge bietet der AMC gemeinsam mit seinem Partner .dotkomm dieses Forum an. Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt begleiten und ihm entsprechende Unterstützung bereit stellen? Welche konkreten Lösungen zur Unterstützung des Direktvertriebs gibt es? Im Forum behandeln wir konkrete Vorgehensweisen sowie Best-Practice-Beispiele der digitalen Vertriebswege.

Einen Rückblick auf das Forum Digitaler Vertrieb 2017 können Sie hier lesen.

 

Ablauf

Am Abend des 30.09.2019 treffen sich Teilnehmer und Referenten ab 18:00 Uhr zum gemeinsamen Essen und Austausch, der Ort wird rechtzeitig bekanntgegeben. Für uns ist ein Tisch reserviert.

Das Forum am 01.10.2019 beginnt um 09:30 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr.

 

Inhalte

Moderieren werden das Forum .dotkomm-Geschäftsführer Ralf Pispers und AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.
Als Referenten haben bereits zugesagt:

- Titel folgt -
Oliver Brüß, Vorstand, Gothaer Konzern, Köln

Update: Digitale Lösungen für den Vertrieb
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln

Den Vertriebspartner lokal online unterstützen: So geht´s
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern

Weitere Inhalte folgen hier rechtzeitig.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

Digitaler Vertrieb 2018

Erschöpft aber glücklich: Teilnehmer des Forums Digitaler Vertrieb 2018 nach einem ereignisreichen Tag (Foto: ARAG)

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 790,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.390,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreises Internet Full Service und Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular