AMC-Thementag: Kundenportale

13.06.2019 , 10:00 - 16:00 Uhr, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Bericht

Ob Kundenzufriedenheit, Kostenersparnis oder neue Vertriebsimpulse: Viele Versicherungen erhoffen sich durch die Einführung oder Optimierung von Kundenportalen Vorteile. Die Ergebnisse sind bisher eher durchwachsen: Hohe Investments, viel Aufwand und geringe Nutzung.

Die Potentiale andererseits sind enorm: Denn Kundenportale können Marketing-, Vertriebs- und Serviceinstrument zugleich sein. Wenn der Kunde sie denn nutzt. So entwickelt sich die Einreichung von Arztrechnungen per Smartphone zur "Killer-Applikation". Da schaut der Kunde auch gern mal ins Portal, wenn die Rückzahlung kommt.

 

Inhalte

Der AMC-Thementag zeigt aktuelle Anwendungen, diskutiert die Zielsetzungen von Portalen, hinterfragt den Mehrwert für den Kunden und schaut sich gelungene Produkt- und Prozessintegrationen ausgewählter Kundenportale an.

Zugesagt als Referenten haben bereits:

Welchen Nutzen müssen Kundenportale für die Kunden liefern?
Torben Tietz, Geschäftsführender Partner, MSR Consulting Group / Benedikt Droste, Senior Analyst, MSR Insights, Köln

Kundenportale können die Kommunikation zwischen Versicherer und Kunde deutlich vereinfachen. Nicht zuletzt bieten sie vielfältige Möglichkeiten für Self-Service-Angebote. Doch was halten Versicherte von diesem Angebot? Welche Zielgruppen können mit welchen Argumenten zur Nutzung eines Kundenportals bewogen werden? Auch spannend: Wie stehen eigentlich Makler zum Thema Kundenportal des Versicherers? MSR Insights stellt Ergebnisse aus Sicht von Privat-, Gewerbekunden und Maklern vor und lädt damit zum Dialog ein.

Weitere Inhalte folgen.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Internet, Digitalisierung, Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung, Verkaufsförderung und Kundenmanagement der Versicherungsbranche.

  Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Internet Full Service, Kundendialog und Produktmanagement ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular