AMC-Markenforum 2019

18.06.2019 , 10:00 - 16:00 Uhr, Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Wiederanlage

Reputation lässt sich steuern. Eine gut positionierte Marke, die konsistent über verschiedene Kontaktpunkte auftritt, zahlt auf die Glaubwürdigkeit kommunizierter Inhalte ein. Doch der Weg zu einer starken Marke ist nicht trivial.

Wie differenzieren Sie Ihre Marke nachhaltig vom Wettbewerb? Wie kann Ihre Marke beim Kunden Begeisterung auslösen? Wie schaffen Sie in digitalen Zeiten an allen Kontaktpunkten homogene Markenerlebnisse? Jährlich treffen sich beim AMC-Markenforum die Marken-, Marketing- und Kommunikationsexperten der Versicherer, um diese Fragen näher zu beleuchten.

Diesmal erwartet die Teilnehmer geballte Praxis: Gleich drei Versicherer präsentieren. DELA und GHV sind nominiert für den German Brand Award 2019, Die Haftpflichtkasse ist einer der Preisträger des German Brand Award 2018. Spannende Erkenntnisse aus Sport und Kosmetik runden den Tag ab.

 

Inhalte

Praxisbericht DELA: Eine neue Versicherungsmarke in Deutschland
Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter, DELA Lebensversicherungen, Düsseldorf

Die niederländische DELA Lebensversicherung startete Anfang März 2018 mit der Eröffnung des Düsseldorfer Büros. Die DELA Lebensversicherung ist eine Zweigniederlassung der 1937 gegründeten DELA Coöperatie U.A. Das Unternehmen hat in den Niederlanden und Belgien rund vier Millionen Kunden mit über 1.800 Mitarbeitern. Wie gelingt es, eine in Deutschland neue Marke mit alten Wurzeln und eigener 80jähriger Geschichte in starkem Wettbewerbsumfeld zu positionieren?


Praxisbericht GHV: Der Weg zur Versicherungsmanufaktur
Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender / Susanne Junge, Assistentin des Vorstandes, GHV Versicherung, Darmstadt

Seit über 111 Jahren (ver)sichert die GHV Existenzen. Die Liebe zur Landwirtschaft findet sich in der aktuellen Weiterentwicklung der Marke wieder: Von der GHV Darmstadt zur GHV Versicherung – die Versicherungsmanufaktur für Mensch, Tier und Natur. Angeboten werden passgenaue und mit viel Sorgfalt hergestellte Zielgruppenkonzepte.


Markenkommunikation im Millennials-Zeitalter - Erfolgsfaktoren und Praxisbeispiele
Sven Müller, Vice President Strategy & Ideation bei Lagardère PLUS, Hamburg

Lagardère Sports ist eine internationale Sportrechteagentur und seit kurzem AMC-Partner. Als Pionier und Markttreiber bietet das Unternehmen Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung an. Der Referent zeigt, wie Millennials „ticken“ und heute kommunikativ erreicht werden können.


Praxisbericht Die Haftpflichtkasse: Menschen statt Risiken versichern
Harry Holzhäuser, Abteilungsleiter Marketing/Unternehmenskommunikation, Die Haftpflichtkasse, Darmstadt

Bei der Verleihung des German Brand Award 2018 hat die Haftpflichtkasse in den Wettbewerbsklassen „Excellence in Brand Strategy“ sowie „Industry Excellence in Branding“ gleich zwei Preise abgeräumt. Die Marke steht für Top-Service und Exzellenz in allen Belangen sowie Werte wie Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung. Denn die Haftpflichtkasse versichert keine Risiken, sondern Menschen.


Praxisbericht iBeauty/L’Oreal: Wie schaffen Sie in digitalen Zeiten an allen Kontaktpunkten homogene Markenerlebnisse?
Nils Hachen, CDO i.V. für Rene Menzel, Managing Director iBeauty by Publicis / Digitas GmbH, Düsseldorf

iBeauty by Publicis ist eine Brand der Digitas GmbH, eine neue „customized POE“-Agentur für die L’ORÉAL Deutschland GmbH. iBeauty by Publicis steuert, bespielt, analysiert und optimiert alle Paid, Owned und Earned Kanäle von L’ORÉAL Deutschland. Der "Blick über den Tellerand" zeigt auf, wie Markenmanagement in der Kosmetikbranche heute funktionieren kann.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung, Vertriebspartnerbetreuung und Vertriebsunterstützung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung und Kundendialog ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular