AMC-Markenforum 2018, Teil 2: Lokale Markenführung in der Praxis

18.04.2018 , 10:00 - 16:30 Uhr, AnalyticsIQ by Publicis Media, Toulouser Allee 3, 40211 Düsseldorf

Marke

Lokale Markenführung hat eine immense Bedeutung in vielen Branchen. Die lokalen Vertriebspartner werden aktiv in die zentrale Werbung und Markenkommunikation einbezogen. So wird gleichzeitig das Marketing des Partners vor Ort optimiert, indem es individuell auf ihn abgestimmte Werbemaßnahmen und –aktionen bietet. Zugleich bleibt das Corporate Design der Marke gewahrt. Der Vertriebspartner gibt der Marke ein Gesicht und lädt sie emotional auf.

Lokale Markenführung ist nicht nur für die AO interessant, auch Makler können davon profitieren. Das AMC-Markenforum präsentiert vielfältige Praxisbeispiele aus der Versicherungsbranche und zeigt, wie lokales Marketing gelingt.

Einen Rückblick auf das Markenforum 2017 können Sie hier lesen.

 

Ablauf

Im Rahmen des AMC-Markenforums bieten wir Ihnen in diesem Jahr zwei Veranstaltungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an, die getrennt buchbar sind: Zentrale Markenführung (am 17.04.) / Lokale Markenführung (am 18.04.). Beide Veranstaltungen finden beim AMC-Netzwerkpartner Analytics IQ in Düsseldorf statt.

 

Inhalte

  • WARUM SO BESCHEIDEN – erfolgreiche Markenführung
    Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender, GHV Darmstadt, Darmstadt
  • Wie lokale Markenführung für Makler online gelingt
    Mirko Faust, Leiter Marketing, BCA AG, Oberursel
  • Vermittlerservices richtig einführen
    Manuela Thiem, Leitung Ausschließlichkeits-Service-Center, Die Bayerische
  • Praxis-Update: Beispiele lokaler (digitaler) Markenführung
    Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Markenführung, Kommunikation, Werbung, Vertriebspartnerbetreuung und Vertriebsunterstützung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung, Marketing für Vertriebspartner, Kundendialog und Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular