AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2018: Herausforderungen für das Marketing

06.09.2018 , 09:30 - 17:00 Uhr, ARAG, Aragplatz 1, 40464 Düsseldorf

Digitaler Vertrieb

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein Top-Thema für Marketing und Vertrieb. Bereits im fünften Jahr in Folge bietet der AMC gemeinsam mit seinem Partner .dotkomm dieses Forum an. Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt begleiten und ihm entsprechende Unterstützung bereit stellen? Welche konkreten Lösungen zur Unterstützung des Direktvertriebs gibt es? Im Forum wollen wir konkrete Vorgehensweisen sowie Best-Practice-Beispiele der digitalen Vertriebswege behandeln.

Einen Rückblick auf das Forum Digitaler Vertrieb 2017 können Sie hier lesen.

 

Ablauf

Am Abend des 5.09.2018 treffen sich Teilnehmer und Referenten ab 18:00 Uhr zum gemeinsamen Essen und Austausch (Ort wird noch bekanntgegeben). Für uns ist ein Tisch reserviert.

Beim Forum am 6.09. sind wir freundlicherweise zu Gast bei ARAG, Aragplatz 1 in Düsseldorf. Das Forum beginnt um 09:30 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr. Am Nachmittag des 6.09. wird es zwei parallele Projektforen geben: Direktvertrieb mit dem Schwerpunkt Optimierung sowie Stationärer Vertrieb mit dem Schwerpunkt Leadgenerierung.

 

Inhalte

Omnikanal-Lösungen für den Vertrieb: Der Stand der Dinge
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln

Digitale Strategien und Konzepte für den Vertrieb
N.N., ARAG, Düsseldorf (angefragt)


Projektforum Direktvertrieb: Schwerpunkt Optimierung

Der Optimierungskreislauf
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln

Digitale Antragsstrecken einfach, schnell und flexibel managen
Arne Westphal, Geschäftsführer, Econ Applications, Frechen

The Power of Experimentation - digitale Optimierung der User Experience
Christian Reimann, Enterprise Account Executive, Optimizely, Köln

Chatbot-Lösungen mit Watson Conversation
Nicole Roik, Executive IT Architect, IBM Deutschland GmbH, Köln

Apps, Voice, Chatbots etc.: Kundenbindung und -zufriedenheit erhöhen
Saskia Etzel, Co-Founder, Apinauten GmbH, Leipzig


Projektforum Stationärer Vertrieb: Schwerpunkt Leadgenerierung

Optimales Leadmanagement - Neukundenakquisition in Zeiten des Internets
Christer Schulz-Gärtner, Country Manager Germany, Finanzen.de AG, Berlin

Termine einfach online buchen: Vorzüge des Digital-Vertriebs
Oliver Tiersch, Key Account Manager, bookingtime GmbH, Hamburg

Werbung für Vertriebspartner bei Xing und LinkedIn: So geht es
Lena Mayer, Consultant, .dotkomm GmbH, Köln

Der Angebotsdialog als Kundenerlebnis
Ingo Gregus, Gründer, PBM Personal Business Machine, Köln

Die Zukunft der Kundenbewertungen
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, Trusted Enterprise - eine Business Unit der Trusted Shops GmbH, Köln

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 790,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.390,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2018 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular