AMC-Arbeitskreis Kundendialog

01.01.2005

Werbung

Der Dialog mit Kunden und Interessenten ist eine der wesentlichen Aufgaben im Marketing von Versicherungsgesellschaften. Wie wird der Kundendialog in der Assekuranz erfolgreich gestaltet, welche Best Practices gibt es für den On- und Offline-Dialog? Im Arbeitskreis Kundendialog treffen sich seit 2004 Experten aus der Assekuranz zur Diskussion dieser und weiterer Fragen.

Der AMC-Arbeitskreis Kundendialog bietet Teilnehmern aus Versicherungsgesellschaften ein regelmäßiges Forum zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch. Ziel des Arbeitskreises ist es, den Teilnehmern Entscheidungshilfen zur Beurteilung ihrer eigenen Aktivitäten für den erfolgreichen Kundendialog zu liefern. Neben Referaten und Fallbeispielen aus der Assekuranz werden Trends und Technologien aufgezeigt sowie ausgewählte Produkte und Dienstleistungen vorgestellt und diskutiert.


Leistungen

Mindestens drei Veranstaltungen pro Jahr, die zwei Personen Ihres Unternehmens, selbstverständlich auch wechselnde Teilnehmer, besuchen können, mit Vorträgen von Versicherungsgesellschaften, Partnern und externen Referenten sowie Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Experten der Versicherungsunternehmen. Geleitet wird der Arbeitskreis von Dr. Frank Kersten.

 

Veranstaltungen 2024

Mitglieder des Arbeitskreises können mit zwei Personen ihres Unternehmens an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

  Angebot auf Anfrage. Gastteilnahme auf Anfrage.

Stand: 11/2023. Änderungen vorbehalten.