AMC-Meeting Herbst 2004

07.12.2004 - 09.12.2004 , swissôtel, Düsseldorf/Neuss

21. AMC-Meeting: ImpressionenVielen Dank an alle Beteiligten für ihre Mitwirkung am 21. AMC-Meeting!

In den Fotos sind einige Impressionen des 21. AMC-Meeting festgehalten. Die Vorträge des AMC-Versicherungsforums stehen für AMC-Mitglieder zum Download bereit. Zum Download der Vorträge aus den einzelnen Werkstätten rufen Sie bitte die Tagungsprogramme der gewünschten Werkstätten auf.

  Überblick

Das dreitägige AMC-Meeting am 07. bis 09.12.2004 besteht aus dem AMC-Versicherungsforum, dem Forum Prozessoptimierung und den AMC-Werkstätten.

Das AMC-Versicherungsforum wendet sich gemäß dem Motto "Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz" in einer Plenarveranstaltung unmittelbar an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und weiteren kundenbezogenen Funktionen.

Mit dem Forum Prozessoptimierung Makler/VU/Dienstleister initiiert der AMC erstmalig eine Projektplattform, um die Arbeitsprozesse zwischen Maklern, Versicherern und Zulieferern der Assekuranz auf breiter Basis effizienter zu gestalten.

In den AMC-Werkstätten werden darüber hinaus aktuelle Frage- und Problemstellungen aufgenommen und lösungsorientiert diskutiert.

  AMC-Versicherungsforum:
Strategien, Konzepte und Lösungen für die Assekuranz

7. und 8. Dezember 2004
Moderation: Prof. Dr. Heinrich Schradin, Universität Köln


Perspektiven der Lebensversicherung
Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, Universität Köln, Vorsitzender des AMC-Beirates
Details...
Herausforderungen für den Vertrieb von Finanzdienstleistungen
Andreas M. Torner, Mitglied des Vorstandes, AXA Konzern AG, Mitglied im AMC-Beirat
Details...
Integrierter Finanzdienstleister - Eine Herausforderung für das Marketing
Michael Maskus, Direktor, Allianz, AMC-Gründungsmitglied
Details...
Integrierte Marketingkommunikation als Schlüssel für den erfolgreichen Vertrieb
Peter Börsch, Hauptabteilungsleiter Marketing, Westfälische Provinzial Münster
Details...
Bedeutung der EU-Vermittlerrichtlinie für Marketing und Vertrieb
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, Signal Iduna, Mitglied im AMC-Projektrat
Details...
Direktmarketing - Status Quo und Perspektiven
Prof. Dr. Manfred Krafft, Institut für Marketing, Universität Münster, Mitglied im AMC-Beirat
Details...
Internationalisierungsstrategie am Beispiel der Aspecta Gruppe
Sven Schulz, Leiter Internationales Marketing, Aspecta
Details...
185 Jahre Zukunft - Geschichten einer Marke. Gothaer.
Martin Gräfer, Leiter Konzernmarketing, Gothaer Versicherungen, Mitglied im AMC-Projektrat
Details...
Neue Produkte für den Seniorenmarkt
Dr. Walter Hubel, Vorstand, DSP AG
Details...
Milliardenmarkt Senioren - Chancen für Spezialvertriebe
Ulrich Korff, Vorstand, PENSIONATA AG
Details...

  AMC-Spezialforum Prozessoptimierung Makler / VU / Dienstleister

9. Dezember 2004
Moderation: H.-R. Huly, AMC Düsseldorf

Das Projekt "Prozessoptimierung Makler/VU/Dienstleister"
H.-Rüdiger Huly, AMC Düsseldorf
Details...
Die Anforderungen des BVK an Versicherer und Dienstleister
Michael H. Heinz, Präsident des BVK
Details...
Erfahrungsbericht über die Prozessoptimierung bei der VEMAeG
Hermann Hübner, Vorstandsvorsitzender der VEMAeG
Details...
Lösungen durch Bildung einer Community eLogistics
Michael Obst, AMC
Details...
Profilierung eines neuen Maklerversicheres durch Prozessotimierung
Frank Schrills, Rheinland Versicherungen
Details...
Optimierung der Maklerprozesse bei der DBV-Winterthur
Dr. Rolf Käckenhoff, DBV Winterthur
Details...
Lösungsansätze für den Wertschöpfungsprozess Makler/VU/Dienstleister
Stephan Eversmann, viadee
Details...
Die Makler-Softwarehäuser als Schlüssel der Prozessoptimierung Makler/VU
Klaus Stehle, indatex
Details...
Die Vertriebssysteme des Versicherers als Schlüssel der Prozessoptimierung Makler/VU
Dr. Jan Mazac, BISS GmbH
Details...
EU-Vermittlerrichtlinie, VVG und der optimale Maklerberatungsprozess
Bernhard Schneider, AMC Versicherungsbörse
Details...
  AMC-Werkstätten In den AMC-Werkstätten am 8. und 9.12.2004 werden spezielle Frage- und Problemstellungen im Workshop-Charakter themenzentriert diskutiert.

 

Die Teilnahme am AMC-Meeting ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Das Forum "Prozessoptimierung Makler / VU / Dienstleister" am 9. Dezember wird von ABZ gesponsort und ist daher kostenlos. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 16% MwSt.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular.