Netzwerkpartner



Drucken




IBM Deutschland GmbH

Vom Digital Business zum Cognitive Business – um Unternehmen aller Größen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle zu unterstützen und die Chancen der Digitalisierung für sie nutzbar zu machen, konzentriert sich IBM auf die Wachstumsinitiativen Business Analytics, Cloud Computing, Mobile Enterprise, Social Business und Security. Diese strategischen Felder bilden für IBM sowohl die Basis ihres stetig erweiterten Lösungsportfolios als auch die Grundlage ihrer fortschreitenden Transformation hin zu einem Cognitive-Solutions- und Cloud-Plattform-Anbieter.
 

Kernkompetenzen

Analytisches CRMAPI-SchnittstellenCognitive ComputingDigitalisierungInternet of thingsIT-BeratungMarketing-SoftwareMehrwertleistungenMobile ApplicationsSecurity

 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Stefan Riedel

    IBM Deutschland GmbH
    Financial Services Sector

    Stefan Riedel
    VP Insurance Leader Europe
    Gustav-Heinemann-Ufer 120-122
    50943 Köln


    Stefan Riedel studierte Wirtschaftsinformatik (BA) bei IBM und absolvierte 1991 dort ein Trainee Programm. Es folgten Tätigkeiten als System-Engineer und Projektleiter im IT-Umfeld der Finanzdienstleister innerhalb von IBM Global Services. 1996 bis 1997 übernahm Stefan Riedel den Vertrieb von IT-Lösungen für Finanzdienstleister. Anschliessend war er Bereichsleiter mit dem Verantwortungsgebiet lokale Service Center Nordrhein-Westfalen. Anfang 2001 wurde er Direktor für Business Innovation Services Insurance Deutschland, Österreich und Schweiz. Dort war er verantwortlich für den Ausbau des Bereichs Business Innovation Services Insurance und dessen Positionierung im Markt. Seit 01.01.2003 führt er als Partner und Executive den Bereich Business Consulting Services Insurance für Zentral- und Ost-Europa.
  • Hans-Joachim Wimmer

    IBM Deutschland GmbH
    Financial Services Sector

    Hans-Joachim Wimmer
    Director Solution and Technical Sales
    Gustav-Heinemann-Ufer 120-122
    50943 Köln


    Hans-Joachim Wimmer, Diplom Kaufmann, Jahrgang 1958. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Informatik. Seit 1986 bei IBM Deutschland GmbH in den Bereichen Vertrieb und Consulting tätig. Von 2003 bis 2012 als Vertriebsdirektor für die Versicherungswirtschaft in Deutschland verantwortlich. Seit 2012 als Direktor für den Vertrieb von Lösungen und das Business Development der IBM Deutschland im Versicherungs- und Sozialversicherungsbereich verantwortlich.
  • Thomas Rechnitzer

    IBM Deutschland GmbH
    Thomas Rechnitzer
    Leiter Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft D-A-CH
    Hollerithstrasse 1
    81829 München


    Thomas Rechnitzer startete als Wirtschaftsingenieur der Fachhochschule Heilbronn und mit einem MBA des Henley Management College/UK 1996 seine Karriere in der IBM Deutschland GmbH. Seit April 2017 leitet er den Geschäftsbereich Versicherungswirtschaft D-A-CH, nachdem er in einer internationalen Rolle den Bereich Watson Internet of things (IoT) für die Assekuranz aus dem Watson Headquarter in München verantwortet hat. In den Jahren zuvor war er in Führungpositionen in den Bereichen Vertrieb für die Zielgruppe Versicherungen, Geschäftspartner Management sowie in Vertriebs- und Produktverantwortung in Deuschland, Österreich, der Schweiz sowie in Osteuropa aktiv.
 
IBM Deutschland GmbH
IBM-Allee 1 71139 Ehningen
Tel.: 0800-225 5426