Netzwerkpartner



Drucken




Akademie der Deutschen Medien
Gemeinnützige GmbH

Ob Online-Werbung, Content Marketing, Mobile Apps oder Social Media: Gerade Unternehmen in wettbewerbsstarken Branchen müssen im Marketing und der Unternehmenskommunikation neue Wege gehen, um langfristig die bestehenden Kundenbeziehungen zu festigen und neue Kunden zu gewinnen.

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sich die gemeinnützige GmbH als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung für Medienunternehmen etabliert.

Die Akademie der Deutschen Medien macht aber auch Fach- und Führungskräfte von Banken, Versicherungen und öffentlichen Institutionen fit für die aktuellen Herausforderungen und neuen Berufsbilder im zunehmend digitalen Business. Das ständig aktualisierte Seminarangebot deckt von Big Data und Dialog Marketing über Vertriebs- und Verhandlungstechniken bis hin zu Content Marketing und Corporate Media alle relevanten Themen ab.

Um den individuell größten nachhaltigen Lernerfolg zu erzielen, setzt sich das Weiterbildungsprogramm aus praxisnahen Seminaren, zukunftsgerichteten Konferenzen, flexiblen Webinaren oder auf Wunsch auch Inhouse-Seminaren zusammen. Ebenso unterstützen wir Sie bei der Konzeption, Durchführung und Vermarktung von Firmen-Events und Konferenzen.

Die offenen Seminare finden größtteils im historischen Literaturhaus im Herzen von München statt. Andere Tagungsorte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg.

Kontaktieren Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

 

Kernkompetenzen

Corporate Media SeminareFührungsseminareKonferenzorganisationManagement SeminareMaster Digitales PublizierenPublishing SeminareVertriebsseminareWebinareWeiterbildung

 

Projekte


 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Bernd Zanetti

    Akademie der Deutschen Medien
    Gemeinnützige GmbH

    Bernd Zanetti
    Geschäftsführer
    Salvatorplatz 1
    80333 München


    Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien. Nach dem Studium der Romanistik, Germanistik und Komparatistik in München und Venedig Arbeit an einem Forschungsprojekt an der Freien Universität Berlin. 1985–1992 Dozent für verschiedene Institutionen der Erwachsenenbildung. 1991–1994 freier Kulturjournalist. Daneben 1992–1994 Betrieb einer Verlagsberatungsagentur. Von 1994–1998 Referent, dann Projektleiter des Referats "Fortbildung im Medienbereich" der Bertelsmann-Stiftung. Parallel dazu 1997 zunächst die Übernahme der kommissarischen Leitung der Münchner Akademie des Deutschen Buchhandels, seit Anfang Juli 1999 deren Geschäftsführer.
 
Akademie der Deutschen Medien
Gemeinnützige GmbH

Salvatorplatz 1 80333 München
Tel.: 089-29 19 53 - 0