Netzwerkpartner



Drucken




Digital Leadership GmbH

“Digital” verändert alles. Es revolutioniert Verkaufskanäle und stellt bestehende, bisher funktionierende Geschäftsmodelle und –prinzipien auf den Kopf. Mehr als 40% der Fortune 500 Firmen die es im Jahr 2000 noch gab, existierten bereits 2010 nicht mehr. Auf der anderen Seite wachsen die Top Player im Digitalen Markt schneller als Unternehmen jemals zuvor. Und mit dem erwachsen werden der Generation der „Digital Natives“ sind die Chancen für die Unternehmen und Versicherer größer denn je.

Digital Leadership macht Unternehmen aus dem Bereich Financial Services bei der Digitalen Transformation erfolgreich. Als führendes Beratungshaus bietet Digital Leadership ein einzigartiges Vorgehensmodell zur Entwicklung von Digitalen Strategien, zur Produkt Konzeption und um Digitale Initiativen erfolgreich zu machen. Von der Strategie Entwicklung über die Implementierung bis hin zu Optimierung der Plattform im Betrieb. Das Vorgehensmodell integriert alle relevanten Disziplinen also Business, Technologie, Brand und User Experience um den Erfolg der Transformation zu garantieren.

Digital Leadership…
• ... ist Thought Leader im Bereich Digital Strategien mit einem einzigartigen Framework und einem holistischen Ansatz – Business Driven und User Centric
• ... unterstützt Digitale Transformation und Relaunches von großen Internet-Seiten und Intranets und das end-2-end und Disziplinen übergreifend
• ... liefert in höchster Qualität durch dediziert für den Kunden arbeitende erfahrene Spezialisten mit vieljähriger Erfahrung aus einem Pool von über 400 Experten

Sprechen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Sie!

 

Kernkompetenzen

Business ConsultingChange ManagementDesignDigital MarketingDigital StrategieDigitalisierungE-BusinessInternetIntranetTransformationUsability

 

Veranstaltungen


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Edmund Weißbarth

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Edmund Weißbarth
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-12
    Mobil: 0160-90752995


    Edmund Weißbarth, Diplom-Betriebswirt (FH), Jahrgang 1962. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Landshut mit den Schwerpunkten Finanz- und Bankwirtschaft, Marketing und Organisation/EDV. Er ist seit 1987 an der Schnittstelle von Fachlichkeit und IT tätig.

    Nachdem er den AMC als Verantwortlicher eines Kooperationspartners schätzen lernte, wechselte er 2006 zum AMC, für den er bis Juli 2010 als Senior Manager tätig war. Seit August 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH.

    Schwerpunkte sind: Optimierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen bei Banken und Versicherungen, die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern sowie technologieorientierte Themen als Basis für Vertrieb, Marketing und Querschnittsthemen in der Assekuranz.

    Ergänzende Informationen finden Sie in XING

    Edmund Weißbarth
  • Stefan F. Dieffenbacher

    Digital Leadership GmbH
    Stefan F. Dieffenbacher
    Geschäftsführer
    Crusisusstraße 1
    80687 München


    Stefan F. Dieffenbacher ist Gründer und Geschäftsführer der Digital Leadership GmbH. Als Executive MBA, PMP, CPM und Scrum Master ist er seit über 10 Jahre erfahrener digitaler Stratege, Projekt- und Produkt-Leiter mit einer ausgewiesenen Erfolgsbilanz von Projekten im Bereich Internet, Intranet und E-Commerce. In fast allen Branchen hat er für eines der führenden fünf Unternehmen Europas Projekte geleitet mit einem Investitionsvolumen bis in den dreistelligen Euro-Millionenbereich. In seiner Arbeit verbindet er seine Kenntnisse aus den Bereichen User Experience, Marketing, Design, Business (Strategie), Commerce, Social Media, Technologie, Produktdaten und Menschen, um für Großunternehmen neue Geschäftsmodelle, innovative Lösungen und Plattformen umzusetzen.
 
Digital Leadership GmbH
Crusisusstraße 1 80687 München
Tel.: +49-89-45216630