Netzwerkpartner



Drucken




Solveta GmbH

Quintessenzen von Solveta

Solveta bringt Inhalte auf den Punkt. Quintessenzen sind die Sendung mit der Maus für Erwachsene, oder etwas präziser: ein medienübergreifendes Format, das als Video angeschaut, als PDF oder Informationsgrafik versendet und als Poster an die Wand gehängt werden kann:

  • Konzentriertes Wissen als Basis für Entscheidungen und Handlungen
  • Medienübergreifende Verfügbarkeit als Video (Full-HD), PDF, Informationsgrafik, Poster und Rollup
  • Individuelles Design im Corporate Design des Kunden
  • Mehrsprachig in englisch, deutsch und auf Wunsch weiteren Sprachen

Beispiel

Eine Quintessenz über Komplexität? Geht das überhaupt? Urteilen Sie selbst, ob wir es geschafft haben, Warren Thorngates Postulat ad absurdum zu führen und dieses hochkomplexe Thema sowohl generell als auch einfach und genau darzustellen. Entdecken Sie, was Komplexität ist und welche Ursachen es gibt. Vor allem aber erfahren Sie in dieser Quintessenz mehr darüber, mit welchen drei Strategien man Komplexität beherrschen kann: Quintessenz über Komplexität.

Angebotsspektrum

Es gibt individuelle Quintessenzen, in denen die vom Unternehmen gelieferten Inhalte anschaulich und zugleich fesselnd aufbereitet werden. Zusätzlich gibt es die Serie "Online your Mind!", in der wöchentlich eine neue Quintessenz über digitale Themen, von Facebook bis Augmented Reality, von Cookies bis zu den Samwer Brüdern, erscheint. Bei großen Unternehmen werden diese standardisierten Inhalte zusätzlich auf das Corporate Design angepasst und mit eigenen Inhalten gemischt.

Einsatzmöglichkeiten

Quintessenzen werden in der internen und externen Kommunikation sowie zur Personalentwicklung eingesetzt. Zu den typischen Szenarien zählen:

  • Vertriebsunterstützung, z.B. Informationen über neue Produkte in einem 5-Minuten-Video statt 50-Seiten Powerpoint-Präsentation
  • Projektkommunikation, z.B. zur Information über die Vorteile von komplexen IT-Projekten, Marktforschungen, Studien etc.
  • eLearning/Wissensvermittlung, z.B. im Bereich Digitalisierung mit der wöchentlich erscheinenden Quintessenz-Serie »Online your Mind!«
  • Marketing, z.B. zur Erläuterung von Produkten oder Dienstleistungen, sowohl in der Neukundengewinnung als auch im Bestandskundenbereich
  • Social-Media, z.B. als relevanter Content für den Auftritt auf Facebook, Youtube und anderen Plattformen

Referenzen

Quintessenzen werden branchenübergreifend von vielen Unternehmen eingesetzt, vom ADAC genau so wie vom Axel Springer Verlag, Beiersdorf, Douglas, Postbank, Nestlé, Weight Wachers oder 1&1. Im Versicherungsbereich gehören die Allianz, die ERGO und die HUK Coburg zu den Kunden von Solveta.

"Die Vermittlung von technischen Lösungen für fachlichen Nutzen ist nicht immer einfach. Aber mit den Quintessenzen von Solveta haben wir eine perfekte Möglichkeit gefunden, unsere Themen unternehmensintern zu kommunizieren. Danke für die tolle Zusammenarbeit!"
Peter F. Koch, Leiter Kundenmanagement Inland ITERGO

"Die Quintessenzen der Serie »Online your Mind!« unterstützen uns dabei, ein tieferes Verständnis von den Veränderungen in der digitalen Welt zu erlangen. Und auch in der internen Kommunikation von komplexen Themen haben uns die Quintessenzen schon enorm geholfen."
Jan Jost, HUK24 AG

 

Kernkompetenzen

Content MarketingeLearningInformationsgrafikKommunikationMarketingPersonalentwicklungSocial MediaVertriebsunterstützungWissensvermittlung

 

Projekte


 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Martin Nitsche

    Solveta GmbH
    Martin Nitsche
    Geschäftsführer
    Rehhagen 10
    25421 Pinneberg


    Martin Nitsche ist Gründer und Geschäftsführer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM- und Marketing-Experten Deutschlands. Er begann seine Berufslaufbahn nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik 1994 in der Beratung und arbeite später bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Darüber hinaus ist er Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV sowie Dozent an der Dialog Akademie DDA und der Fachhochschule Wedel. Er ist Sprecher auf Veranstaltungen im In- und Ausland rund um die Themen Marketing und CRM sowie Autor und Herausgeber verschiedener Bücher.
 
Solveta GmbH
Rehhagen 10 25421 Pinneberg
Tel.: 04101-379254