Netzwerkpartner



Drucken




MPM Corporate Communication Solutions
Media Process Management GmbH

Effizientes Brand- und Publishing Management aus einer Hand. Der Kommunikationsspezialist MPM verknüpft Medienprozess-Management mit entsprechender Kreativleistung. Hintergrund dieses Geschäftsmodells ist die Leitidee der Agentur, dass Zeit und Kosten in der Kommunikation ebenso entscheidend sind wie die Botschaft selbst. Marketingeffizienz und Marketing-Prozess-Optimierung werden somit als Grundlage effektiverer Marketing- und Unternehmenskommunikation verstanden. Seit 2000 heute betreut die Agentur mit Sitz in Mainz einen wachsenden Kundenstamm in zwei zentralen Geschäftsfeldern:

Publishing Ressource Management. Als Beratungshaus und Systemintegrator hilft MPM seinen Kunden, mit pragmatischer Prozessberatung, Software-Lösungen sowie Services und Hosting ihre Effizienz in der Unternehmenskommunikation zu optimieren. Mit der Plattform MPM Digital Publishing Center stellt die Agentur ein internetbasiertes System für umfassendes Brand- und Publishing-Management zur Verfügung, das seine besonderen Stärken gerade auch im Versicherungsgeschäft ausspielen kann. Es besteht es aus sechs individuell konfigurierbaren Modulen. Alle Anwender können jederzeit über ein userspezifisches CMS-Portal auf folgende Inhalte zugreifen: Media Asset Management, Web-to-Print, E-Mail-Marketing, PowerPoint-Management und Online-Redaktionssystem. Versicherungsunternehmen und ihre Vertriebspartner erhalten so ein komplettes Media Process Management aus einer Hand. In jedem Fall sichern sich die Nutzer Zeit- und Kostenvorteile durch eine Vielzahl automatisierter Prozesse, die die Medienverwaltung, -gestaltung und -umsetzung enorm vereinfachen.

Mehr Informationen:
MPM Multichannel Redaktionssystem
MPM Digital Publishing Center

Corporate Communications. Als Kreativpartner bietet MPM das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzept über Redaktion und Design bis hin zur Medienproduktion und Webentwicklung. In den vier Leistungsfeldern Communication Stratgey, Corporate Reporting, Corporate Publishing und Content Marketing verbindet die Agentur relevanten Content mit kreativer Gestaltung. Vom Kundenmagazin über den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht bis hin zur crossmedialen Mitarbeiterkommunikation unterstützt das Expertenteam seine Kunden, ihren Unternehmenspublikationen mehr Relevanz und Dynamik zu verleihen. Damit Unternehmensbotschaften die Stakeholder über alle Medienkanäle hinweg erreichen und überzeugen.

 

Kernkompetenzen

Content ManagementCorporate DesignCorporate PublishingDesignDigital MarketingInternetMediengestaltungOnline RedaktionssystemOnline-MarketingPrint-On-DemandProzessoptimierungPublic RelationsUnternehmenskommunikationWeb-PublishingWerbung

 

Veranstaltungen


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-11


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur der Website Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des Geman Brand Award.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Philipp Mann

    MPM Corporate Communication Solutions
    Media Process Management GmbH

    Philipp Mann
    Geschäftsführer
    Untere Zahlbacher Straße 13
    55131 Mainz


    Philipp Mann ist Geschäftsführer der Agentur mpm Corporate Communication Solutions. Der studierte Medienwirtschaftler hat sich auf die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Corporate Publishing und der zugehörigen Marketingprozess-Optimierung (MPO) spezialisiert. In dieser Form verantwortet er bei mpm das operative und kreative Geschäft der Agenturbereiche Corporate und Financial Communications sowie Digital Publishing Solutions. Zu den von ihm betreuten Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Allianz, Boehringer Ingelheim, Henkel oder die ING-DiBa.
 
MPM Corporate Communication Solutions
Media Process Management GmbH

Untere Zahlbacher Straße 13 55131 Mainz
Tel.: 06131-9569-20