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microm
Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

Daten sind des Pudels Kern

microm ist heute einer der bedeutendsten Anbieter für Mikromarketing und Geomarketing.

Wir optimieren Ihre Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing und beraten Sie kompetent bei der Zielgruppenanalyse. Um Kündigungen zu vermeiden, Schadenquoten gering zu halten und loyale Neukunden zu gewinnen, ist detailliertes Kunden-Know-how gefragt und eine auf die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppen abgestimmte Marketingstrategie.

Als Pionier und Trendsetter in Sachen Geomarketing evaluieren wir kontinuierlich neue, innovative Daten (Marktdaten und Geodaten) und unterstützen Sie mit effizienten räumlichen Reporting- und Planungstools wie unserem Web-GIS (Geoinformationssystem) "mapChart Manager".

Bei uns erhalten Sie exklusiv die original Sinus-Milieus® aus der Sozialwissenschaft, Limbic® Types aus dem Neuromarketing sowie die Erkenntnisse beziehungsweise sämtliche Zielgruppenbeschreibungen von Versicherten aus der führenden Markt-Media-Studie best for planning (b4p).

Von der anvisierten Assekuranz-Zielgruppe über den passenden Standort bis hin zur aufmerksamkeitsstarken Botschaft für den richtigen Werbekanal: microm liefert exakte Daten, erstellt Kundenstruktur- und Standortanalysen, findet Ihr Marktpotenzial und optimiert Ihre Vertriebsgebiete sowie Ihre regionale (Online)-Werbung. Für die Bewertung von Versicherungsnehmern bestimmter Versicherungsprodukte bis hin zur regionalen oder individuellen Tarifierung stellen wir Ihnen die richtigen Daten zur Verfügung.

Unsere Kernleistungen für die Versicherungsbranche:

  • microm Assekuranz: Unser extra auf die Bedürfnisse von Versicherungen abgestimmtes Zielgruppen-Datenpaket, bildet exakt diejenigen Produktaffinitäten ab, die für Ihre Branche im Fokus stehen.
  • microm Geo Milieus®: Die am Markt anerkannte Typologie. Durchleuchten Sie auch ohne eigene Kundensegmentierung Ihren Kundenbestand mithilfe von psychografischen Lebenswelten.
  • microm Limbic® Types: Unterschiedliche Typen haben unterschiedliche Anforderungen, so auch bei Finanzprodukten. Oder würden Sie einem Harmoniser oder einem Traditionalisten eine fondgebundene Lebensversicherung verkaufen?
  • microm Lebensphasen: Holen Sie Ihren Kunden in seiner Lebensphase mit den richtigen Produkten ab, z. B eine Haftpflicht-Versicherung beim Auszug aus dem Elternhaus oder eine Berufsunfähigkeits-Versicherung beim Berufseintritt!
  • Markt-Media-Studien wie die best for planning offerieren Ihnen die Möglichkeit, weitere Produktaffinitäten individuell zu erstellen und abzubilden, sowie eingehende Wettbewerberprofile zu erstellen.
  • Mit unserer langjährigen Analysekompetenz erstellen wir für Sie Zielgruppenprofile und rechnen Data-Mining-Projekte.
  • Ob Kündigerprävention, Kundensegmentierung, Kundenstrukturanalyse oder Scorings zur Neukundengewinnung. Unsere Analyse-Experten schöpfen aus einem großen Erfahrungsschatz - gerade aus der Versicherungsbranche. So können Sie sich auf Ihr Daily Business konzentrieren.
 

Kernkompetenzen

Analytisches CRMDatenmanagementDirektmarketingGebietsplanungGeoinformationssystemeGeomarketingKundenbindungKundensegmentierungKündigerpräventionMikrogeographieMultichannel-MarketingNeukundengewinnungPotenzialanalysenStandortanalysenStrategische ZielgruppenmodelleVertriebssteuerungZielgruppendatenZielgruppenmarketing

 

Veranstaltungen


 

Studien


 

Veröffentlichungen


 

Kontakt

  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0221/99 78 68-10
    Mobil: 0172/ 53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut die AMC-Arbeitskreise Kundenmanagement und Dialogmarketing.
  • Vera Reich

    microm
    Micromarketing-Systeme und Consult GmbH

    Vera Reich
    Senior Consultant
    Hellersbergstr. 11
    41460 Neuss


 
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Hellersbergstr. 11 41460 Neuss
Tel.: 02131/109-701