Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

17.03.2011, Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Markenkommunikation über den Newsletter
Torsten Sentis, Sales Manager, Epsilon International, Düsseldorf
Der Newsletter kann heute ein wichtiges Instrument der Markenkommunikation sein. Er muß nicht als kostengünstiges und penetrantes Übel im Postfach hingenommen werden. Intelligentes Emailmarketing bedient den Kontakt auf seine Bedürfnisse im Customer Life Cycle. Unternehmen, die den Newsletter nach dem Gießkannen-Prinzip verschicken erreichen nicht viel. Der Vortrag vermittelt aktuelles und anwendbares Praxis-Wissen für Ihre Markenkommunikation. Die Teilnehmer können sich vorab für eine kostenlose Email-Kurz-Analyse mit Best-Practise-Tipps beim Referenten anmelden.
Epsilon International ist ein führender Anbieter für strategische, renditeorientierte E-Mail-Lösungen. Durch die Kombination von innovativen Technologien und professionellen Dienstleistungen unterstützt Epsilon International Werbetreibende dabei, Kundenbeziehungen durch personalisierte E-Mail-Kommunikation aufzubauen, zu erweitern und aufrecht zu erhalten.
11:15
Pause
11:30
Netz(werken) ohne doppelten Boden – Anforderungen und Lösungen für die Versicherung 2.0
Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, ASSTEL - Direktversicherer der Gothaer, Köln
Inhalte des Beitrags: Positionierungsansätze einer Online-Versicherung / Revolution der Kaufprozesse durch eCommerce / Kundendialog 2.0 mit Hilfe sozialer Netzwerke / Best Practice Beispiele im Finanzvertrieb
Die Asstel ist der Direktversicherer der Gothaer-Gruppe, auf deren Erfahrung aus fast zwei Jahrhunderten mehr als 3,5 Millionen Kunden vertrauen.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Zertifizierte Qualität: Potenziale für die Verkaufsförderung
Thomas Dierkes, Referent Marktbearbeitung, Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster
Qualitätssiegel in der Versicherungswirtschaft sind nach wie vor ein Novum. Als einer der ersten Service-Versicherer lässt die Westfälische Provinzial Versicherung AG seit 2006 ihre Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch den TÜV SÜD prüfen. Sowohl die Direktion als auch mittlerweile 40 Geschäftsstellen tragen das Zertifikat „Erfolgreich geprüfte Servicequalität und Kundenzufriedenheit". Schwerpunkte des Audits sind hierbei Servicekultur und -zuverlässigkeit, das Beschwerdemanagement, die Mitarbeiterqualifikation und Kundenbefragungsergebnisse.
Als serviceorientierter Rundumversicherer bietet die Provinzial in einem starken Verbund mit den Sparkassen und der LBS maßgeschneiderten Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden. Mit rund 1,8 Millionen Kunden ist die Provinzial Marktführer in Westfalen.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30
Ende des Meetings

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

22. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Swen Krups

    Epsilon International
    Swen Krups
    Vice President & General Manager Epsilon
    Hansaallee 247b
    40549 Düsseldorf


  • Carlo Bewersdorf

    iptiQ Deutschland
    Carlo Bewersdorf
    CEO
    Arabellastr. 30
    81925 München


    Carlo Bewersorf ist seit 10/2016 als Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Hannoverschen Lebensversicherung. Zuvor war er Director & Head of Global Digital Business bei der Allianz SE. Davor war er Geschäftsführer Marketing der Asstel Prokunde Versicherungskonzepte GmbH. In dieser Aufgabe verantwortet er Markenführung und -kommunikation, Online-Direktvertrieb sowie Unternehmenenskommunikation.

    Bewersdorf war bis Oktober 2009 als Senior Vice President Handelsmarketing und Shop Design bei der Deutschen Telekom für die Bereiche PoS-Marketing, Mechandising und Events sowie Shop Design zuständig. Bereits seit 2003 war der Diplom-Volkswirt bei der Telekom tätig, u.a. als Head of Marketing & Sales für das Produkt Triple Play. Zuvor war er beim Bertelsmann-Konzern Assistent des Vorstands.
  • Thomas Dierkes

    Provinzial
    Thomas Dierkes
    Referent Marktbearbeitung
    Provinzial-Allee 1
    48159 Münster


    Thomas Dierkes, Betriebswirt und Versicherungsfachwirt, Jahrgang 1972. Abendstudium der Betriebswirtschaft an der IHK Münster, Abendstudium zum Versicherungsfachwirt an der IHK Osnabrück. Von Mai 1998 bis Ende 2000 Produktentwickler bei der Westfälischen Provinzial Versicherung AG. Seit 2001 Marketing-Referent im Bereich Marketing/Verkaufsförderung mit den Schwerpunkten Dialogmarketing, CRM, Zertifizierung und Agenturentwicklung.