Studien



Drucken

Vertrauen in Versicherungen

Veröffentlicht: 18.05.2010

Die Bundesbürger geben der Versicherungsbranche ein schwaches "Befriedigend" als Vertrauensnote. So das Ergebnis der Studie "Vertrauen in Versicherungen", die wir Ihnen nach Abstimmung mit dem Studienanbieter Faktenkontor mit 10% AMC-Rabatt anbieten dürfen.

Die Studie wurde im Auftrag des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt und beruht auf einer bevölkerungsrepräsentativen Online-Stichprobe von 1.066 Privatpersonen, die im Dezember 2009 per Internet befragt wurden. Erhoben wurden die Vertrauenswürdigkeit der Versicherungsbranche, die wichtigsten Vertrauenstreiber sowie die Bereitschaft zum Neuabschluss einer Versicherungspolice. Darüber hinaus werden in der Studie zentrale Marketingparameter, das Kundenwertmanagement und das Kundenbeziehungs-Management untersucht und Vertrauenstreiber für unterschiedliche Kundentypen herausgearbeitet.

Die Studie erhalten Sie mit einem AMC-Rabatt von 10% für 535,50 €. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Formular.

Vertrauen in Versicherungen

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Vertrauen in Versicherungen

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Vertrauen in Versicherungen

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden