Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

11. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

24.06.2008, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

 VVG-Reform und Dialogmarketing: Erfahrungsberichte

10.00Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
10.15
Auswirkungen der VVG-Reform auf das Dialogmarketing
Jens Zapp, Geschäftsführer, On Service GmbH, Hamburg
- Wesentliche Neuerungen VVG-Reform und EU-Vermittlerrichtlinie
- Veränderte Geschäftsprozesse
- Auswirkungen auf das Neugeschäft und die Bestände
- Neue Chancen und Ansatzpunkte im Dialogmarketing
On Service - Das Kompetenz Call-Center - ist spezialisiert auf den Versicherungs-/ Finanzdienstleistungsbereich. On Service übernimmt als Outsourcing-Partner die Planung, Durchführung und Evaluierung aller Dialogaktivitäten - über alle relevanten Kommunikationsmedien hinweg. Kunden aus dem Versicherungsbereich sind bspw. ASPECTA, HDI-Gerling und Gothaer. Seit Ende 2007 bietet On Service mit dem "Communication Center VVG-Reform" für den Vertrieb bzw. die Vertriebspartner einen umfangreichen Service an, der das Erstellen, Drucken und Versenden von Angeboten inkl. des ggf. notwendigen Prospektmaterials vollständig übernimmt.
11.15Kaffeepause
11.30
Ergebnisse der Expertenbefragung "VVG-Reform und Dialogmarketing"
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.00Diskussion und Erfahrungsaustausch:
Auswirkungen der VVG-Reform auf das Dialogmarkekting
Alle Teilnehmer
15.00Kaffeepause
15.15
Neukundenpotenziale für das Direktmarketing
Ralf Behler, Senior Consultant, ABACUS Deutschland GmbH & Co.KG, Dortmund
Ein etablierter Prozess aus dem Handel erobert weitere Branchen, wie Fundraiser, Verlage und Finanzdienstleister. Interessant auch für für Direkt- und Online-Versicherer. Ein geschlossener und anonymisierter Transaktionsdatenpool läßt Sie teilhaben an Informationen über Ihre zukünftigen Kunden. Wer kauft, abonniert, spendet oder zahlt aktuell Beiträge und in welcher Höhe? Wie bestellt er? Wie bezahlt er? Ideal geeignet für die Ermittlung attraktiver Neukundenpotenziale für das Direktmarketing.
ABACUS, ein Unternehmen der AZ Gruppe, ist der größte und erfolgreichste Anbieter von Datasharing-Services für den Versandhandel mit an die 200 Versandhandelspartnern in Deutschland und kooperiert weltweit mit Datenallianzen in Großbritannien, Frankreich, USA und Kanada.
16.15
Kennzahlen im Dialogmarketing
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
Im Vortrag werden Kennzahlen für das Dialogmarketing vorgestellt und mit den Teilnehmern auf Praxiseinsatz und -tauglichkeit diskutiert. Außerdem wird der Aufbau eines Benchmarking-Pools für Dialogmarketing-Kennzahlen mit den Teilnehmern erörtert.
16.45Planung zukünftiger Themenschwerpunkte
Dr. Frank Kersten, Senior Manager, AMC Münster, Münster
17.00Ende der Veranstaltung
Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular. Um dem Arbeitskreis permanent beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte zusätzlich den Mitgliedsantrag (PDF, 24 KB) aus und faxen ihn an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117.


11. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

11. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Ralf Behler

    d.o.t.s.s.
    data oriented targeting service solutions

    Ralf Behler
    Senior Consultant
    Salzstr. 52
    48143 Münster


    Ralf Behler (geb. 1955), BWL-Studium an der FH Bochum. Danach ausschließlich vertriebliche Tätigkeiten in den Bereichen Kultur, Großhandel, Software. Key-Account-Manager Produktionsplanung und –Steuerungsysteme ( PPS) für Fertigungsbetriebe (Digital-Kienzle). Seit 11 Jahren im Direktmarketing. Bis 1997 Key-Account-Manager für komplette Mailingsysteme bei BOREK - Kommunikation , Braunschweig. Seit 1998 bei AZ Direct. Aktuell als Vertriebsleiter mit Schwerpunkt Versicherungen.
  • Jens Zapp

    On Service GmbH
    Jens Zapp
    Geschäftsführer
    Hermannstraße 14
    20095 Hamburg


    Jens Zapp, Geschäftsführer der On Service GmbH, Jahrgang 1963, verheiratet, zwei Kinder. Nach dem Diplom (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) begann er seine Karriere 1987 als Consultant bei einer renommierten Unternehmensberatung, welcher er ab 1992 als Partner angehörte. Schwerpunkte seiner Tätigkeit in den Branchen Versicherungen, Handel, Industrie und Pharma waren Strategieberatung, Organisationsberatung und Projektmanagement. Jens Zapp war Leiter verschiedener in- und ausländischer Großprojekte sowie Manager auf Zeit.