Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

02.09.2003, AMC Düsseldorf

Unter der Adresse www.versicherungen.de betreibt der AMC den Marktplatz Versicherungen.de. 26 Gesellschaften beteiligen sich derzeit an diesem Service für Endverbraucher. Ein Arbeitskreis von zur Zeit 14 Versicherungsgesellschaften (Internet Full Service-Kreis), bestehend aus den Internet-/Marketing-Verantwortlichen der Gesellschaften trifft sich alle drei Monate zu einem eintägigen Workshop zum Know-how-Gewinn und Erfahrungsaustausch sowohl in der Gruppe als auch durch Vorträge externer Referenten.

Die Vorträge des 31. Meetings:

Erste Erfahrungen zum Launch von Versicherung.de
Stephan Bongwald, eMarketing, BARMENIA

Internet-Monitoring: Trends und Praxisbeispiele
Sten Franke, Geschäftsführer, mediatime consulting GmbH

Online-Beratung mit dem mmVermögensplaner
Dirk Nölting, Geschäftsführer, Sharework GmbH
Tobias Bisch, mmFinance GmbH & Co. KG

Präsentation der Studie „Die Assekuranz im Internet“, 7. Auflage
Désirée Schubert, AMC

Versicherungen.de - Status/weiteres Vorgehen
Stefan Raake, AMC

Eine Gastteilnahme ist grundsätzlich möglich. Ansprechpartner ist Herr Stefan Raake, AMC-Büro Düsseldorf, Tel. 0211-69075071.

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Stephan Bongwald

    Barmenia Versicherungen
    Stephan Bongwald
    Nachhaltigkeitsbeauftragter
    Barmenia-Allee 1
    42119 Wuppertal


    Stephan Bongwald ist seit 2008 für die Nachhaltigkeitskommunikation der Barmenia zuständig. Seit 2012 koordiniert er das Umweltmanagementteam und seit 2014 den Nachhaltigkeitsbeirat. Sein Anliegen: ”Wenn jeder (Mitarbeiter) bei seiner Tätigkeit automatisch wirtschaftlich handelt, sozial denkt und umweltbewusst agiert, dann haben wir die vermeintlich vierte Säule der Nachhaltigkeit richtig angewendet: DIE KOMMUNIKATION.”

    Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann, folgte das BWL-Studium an der FH Düsseldorf mit den Schwerpunkten Handel und Kommunikation sowie ein depak-Studium zum PR-Berater. Nach Tätigkeiten in den Bereichen Internet und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verschrieb er sich dem Thema Nachhaltigkeit.

    Die Barmenia wurde 1904 gegründet und zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Seit Jahren zeichnet sich der Allspartenversicherer durch nachhaltiges Wirtschaften, soziales Engagement und Umweltbewusstsein aus.
  • Sten Franke

    mediatime Consulting GmbH
    Sten Franke
    Gerstäckerstr. 9
    20459 Hamburg


  • Tobias Bisch

    mmFinance GmbH & Co. KG
    Tobias Bisch
    Hoheluftchaussee 40a
    20253 Hamburg


  • Dirk Nölting

    Sharework GmbH
    Dirk Nölting
    Hamburger Straße 3
    22083 Hamburg


    - Jahrgang 1966 - Bankkaufmann, geschäftsführender Gesellschafter der Sharework GmbH - Tätigkeit als Analyst und Vermögensverwalter 5 Jahre - Selbständig seit 1990 – inzwischen verfügt das eigene Unternehmen über 10 Mitarbeiter, Schwerpunkt: Beratung, Bankdienstleistungen, Spezialsoftware -Referenzkunden: Alle Großbanken, zahlreiche Vermögensverwaltungen sowie 3.000 Privatkunden - Aufbau eines Marketingclub mit rund 100 Mitgliedern als Geschäftsführer

31. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Dokumente