Veranstaltungen



Drucken

27. AMC-Meeting: Dialogforum "Database Marketing"

06.11.2007, swissôtel, Düsseldorf/Neuss

6. November 2007, 15.00 - 17.00 Uhr

Moderation: Dr. Frank Kersten, AMC Münster


Database-Marketing umfasst die computergestützte Aufbereitung und Nutzung aller vorhandenen Informationen über Kunden- und Interessentendaten. Ziele des Database Marketings sind z. B. eine differenzierte Kundenansprache, die Entwicklung zielgruppengerechter Produkte oder die Prognose zukünftigen Einkaufsverhaltens.

15.00
Datenqualitätsmanagement
Dr. Holger Wandt, Principal Advisor, Human Inference
15.30
Datenbereinigung
Christian Reuß, Sales Director DataConsult, Acxiom Deutschland
16.00
Adressmanagement
Carsten Bohnen, Deutsche Post
16.30 Datenanalyse einfach für Jedermann
Matthias Frye, Regional Sales Manager, QlikTech
17.00 Ende der Veranstaltung

  Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für vier Personen eines Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für jede weitere Person werden 100,- Euro pro Tag berechnet. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Bei ausschließlichem Besuch des AMC-Forums Prozessoptimierung wird für Nicht-AMC-Mitglieder eine Teilnahmegebühr von 250,- Euro erhoben. BiPRO-Mitglieder zahlen 150,- Euro. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

27. AMC-Meeting

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

27. AMC-Meeting: Dialogforum "Database Marketing"

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Christian Reuß

    Acxiom Deutschland
    Christian Reuß
    Head of Sales & Client Management
    Martin-Behaim-Straße 12
    63263 Neu-Isenburg


    Der Betriebswirt verfügt über umfassende Erfahrungen im Bereich Direkt- und Mikromarketing. Nach dem Studium war Christian Reuß bei einer Dialogmarketing-Agentur für die komplette Abwicklung von Marketingprojekten verantwortlich. Die erworbenen Kenntnisse setzte er im Anschluß sechs Jahre lang sehr erfolgreich bei der Direktversicherung DIREKTE LEBEN AG im Marketing und Vertrieb um. Seit 2001 arbeitet er bei Acxiom Deutschland, früher bekannt unter dem Namen Claritas. Nach zwei Jahren als Senior Account Manager für Finanzdienstleister ist er seit einem Jahr Sales Director für die Business Unit Data Consult.
  • Carsten Bohnen

    Deutsche Post Direkt GmbH
    Carsten Bohnen
    Consultant
    Sträßchensweg 10
    53113 Bonn


    Carsten Bohnen, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1972, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fontys Internationale Hogeschool Economie, Venlo/Niederlande, mit dem Schwerpunkt International Marketing. Nach verschiedenen Aufgaben bei der Deutschen Post AG, seit 2005 als Consultant bei der Deutschen Post Direkt GmbH in Bonn tätig. Zuständig für Beratung und operative Leitung bei komplexen Projekten im Rahmen des Adressmanagements.
  • Dr. Holger Wandt

    Human Inference
    Dr. Holger Wandt
    Principal Advisor
    Utrechtse Weg 310
    NL -6812 Arnhem


    Holger Wandt (geb. 1963) ist seit 1991 für Human Inference tätig. Als Sprachwissenschaftler hat er viele Jahre gearbeitet an der Erfassung, Pflege und Qualität des Wissens, das die Produkte von Human Inference auszeichnet. In seiner heutigen Position als Principal Advisor ist er verantwortlich für alle wissensbezogenen Fragen zur Datenqualität. Daneben ist er als Experte zuständig für alle Aspekte der Standardisierung von Namen und Adressen auf nationaler und internationaler Ebene.
  • Matthias Frye

    QlikTech Deutschland GmbH
    Matthias Frye
    Regional Sales Manager
    Rather Str. 110a
    40476 Düsseldorf


    Matthias Frye ist als Regional Sales Manager bei der QlikTech Deutschland GmbH verantwortlich für den Vertrieb und die Beratung in der Region Mitte / Nord. Matthias Frye ist Diplom-Mathematiker und befasst sich seit 11 Jahren mit dem Thema Business Intelligence.