Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

24.09.2008, AMC Düsseldorf


10:00
Begrüßung, kurze Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Senior Manager, AMC Düsseldorf, Düsseldorf
10:15Erfahrungsbericht: Gestaltung der Provinzial-Geschäftstellen
Norbert Wessels, Marketing Kommunikation, Westfälische Provinzial Versicherung AG, Münster
Ob Autohäuser, Fast-Food-Restaurants oder Kaffeeröster-Filialen: Die CD-gerechte Gestaltung von Geschäftsstellen ist in vielen Branchen Standard und bis ins kleinste Detail vorgegeben. Bei den Agenturen der Versicherungsgesellschaften ist das nicht immer der Fall. Die Provinzial hat in den vergangenen Jahren ein Konzept erarbeitet und umgesetzt, das sehr genaue Vorgaben beinhaltet, damit Kunden und Mitarbeiter sich wohlfühlen und zurechtfinden in ihrer Provinzial-Geschäftsstelle. Dieses Konzept wird der Referent heute vorstellen.
11:15Kaffeepause
11:30Shopkonzepte der Zukunft
Stephan Zimmermann, Vertriebsleiter, Selecta GmbH, Arnsberg
Der Referent wird die Zusammenarbeit mit der Westfälischen Provinzial sowie heutige und künftige Shopkonzepte präsentieren.
Selecta ist erfolgreicher Partner für die ganzheitliche Planung und Einrichtung von Finanzinstituten, den Ladenbau und den hochwertigen Innenausbau. Engagement für gutes Design und konsequente Kundenorientierung betrachten das Unternehmen als Schlüssel zum Erfolg. Das Resultat sind maßgeschneiderte, individuelle Lösungen.
12:30Gemeinsames Mittagessen
14:00
Verkaufsförderung mit Empfehlungsmarketing
Torsten Sentis, Senior Sales Consultant, cadooz AG, Hamburg
"Kunde empfiehlt Kunde" - diese typische Form des Empfehlungsmarketing wird auch in der Assekuranz eingesetzt. Die Möglichkeiten der Incentivierung von Empfehlungen sind vielfältig. Im Referat wird an einem Beispiel aus der Assekuranz vorgestellt, welche Vorteile hier Gutscheine und Prämiensysteme haben, wie entsprechende Systeme zu gestalten sind und welche Erfolge sich im Beispiel ergeben haben.
Die cadooz AG bietet seit dem Jahr 2000 Gutscheine und Prämiensysteme mit einem innovativen Konzept an, die zur Mitarbeitermotivation, Vertriebs-Incentivierung, Neukundenakquise und Kundenbindung eingesetzt werden können. Mit über 1.500 Kunden aus allen Branchen ist die cadooz AG seit 2002 der Marktführer auf dem deutschen Markt.
15:00Kaffeepause
15:15Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30Ende des Meetings

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

15. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Stefan Grimm

    cadooz AG
    Stefan Grimm
    Osterbekstraße 90b
    22083 Hamburg


    Stefan Grimm ist seit November 2008 bei der cadooz AG tätig. Als Sales Unit Director betreut er mit seinem Team u.a. die Branchen Finance, Insurance und Automotive. Vor seiner Zeit bei cadooz war Herr Grimm verantwortlich für den Aufbau von Vertriebsstrukturen und die Führung von Vertriebsteams bei internationalen Automobildienstleistern. Herr Grimm hat Marketing und Informatik an der Fachhochschule Osnabrück studiert.
  • Jürgen Breitinger

    mindline finance GmbH
    Jürgen Breitinger
    Geschäftsführer
    Nordostpark 45
    90411 Nürnberg


    Jürgen Breitinger, Jahrgang 1970, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Marktforschung und Markenberatung mit den Schwerpunkten Finanzmarkt, Telekommunikation, Logistik und Handel - national wie international. Er ist seit August 2021 Geschäftsführer der neu gegründeten mindline finance GmbH in Nürnberg - eine Tochtergesellschaft der seit 2002 im Research-Markt etablierten und thematisch breit aufgestellten mindline group mit den Standorten Hamburg, Berlin und Nürnberg. Zuvor war er 25 Jahre bei icon/Added Value/Kantar tätig, davon zuletzt zehn Jahre Mitglied der Geschäftsleitung in Nürnberg. Der Aufbau der neuen Firma steht unter dem Motto „Factful Coaching für kundenzentrierte Finanz- und Dienstleistungsmarken“, also relevante Fakten geradlinig an die Entscheider bringen, um stringentes und erfolgreiches Handeln in Markenführung und Kundenmanagement zu ermöglichen.
  • Norbert Wessels

    Provinzial
    Norbert Wessels
    Leiter Marketing / Werbung und Verkaufsförderung
    Provinzial-Allee 1
    48159 Münster


  • Stephan Zimmermann

    Selecta GmbH
    Stephan Zimmermann
    Vertriebsleiter
    Lucienstraße 48
    59759 Arnsberg