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AMC-Projektangebot

2. Meeting AMC-Arbeitskreis Vertriebsmanagement

20.11.2006, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Themenschwerpunkt: Neukundengewinnung

Kein anderer Verkaufsprozess weist eine solche Diskrepanz zwischen Wachstumspotenzial und realisiertem Erfolg auf wie die Neukundengewinnung. Kein anderer Verkaufsprozess ist im Zuge von Kunden-/Beziehungsmanagement so vernachlässigt worden wie die Neukundengewinnung.

  Agenda:

10.00 Begrüßung und Themenausblick
Dr. Woilfgang Overtheil, AMC Münster
10.15

Neukunden-Kontaktmanagement (Kaltakquise)
Dr. Stephanie Miehling, AZ Direkt, Leiterin Vertrieb Versicherungen

  • Generierung und Qualifizierung von Adressen
  • Adressbrokerage und Adressvermietung
  • Kommunikationswege und ihr gesetzlicher Rahmen
  • Zentrale Unterstützung dezentraler Kampagnen
11.15 Kaffeepause
11.30 Incentivierung von Kunden und Vermittlern
Oliver Pade, maxchoice, Sales Manager
12.00 Gestaltung der Verkaufsaufgaben im Akquisitionsprozess:
Kundenkontakt und Kundenberatung
Kurt Niehaus, Geschäftsführer, AV Seminare Niehaus-Lug
12.30 Gemeinsames Mittagessen
14.00 Vertriebliche Steuerung des Akquisitionsprozesses:
Organisation und Verkaufsunterstützung
Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen
Alle Teilnehmer
15.30 Mobilisierungsprogramme im Außendienst (Praxisbeispiele):
Menschen bewegen und Hemmschwellen abbauen
Dr. Frank Esselmann, Partner, MSR Consulting
(anschl. Erfahrungsaustausch und Diskussion)
16.30 Abschlussdiskussion
17.00 Ende der Veranstaltung
Konditionen

Drei Meetings in 2006. Bis Ende 2006 Euro 1.200,- zzgl. MwSt. für je zwei Teilnehmer einer Gesellschaft.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung füllen Sie bitte das Anmeldefax aus und faxen es an den AMC Münster, Fax 0251/6261-117.

Teilnehmende VU

AXA - BARMENIA - BASLER - CONTINENTALE - DELTA LLOYD - GOTHAER


2. Meeting AMC-Arbeitskreis Vertriebsmanagement

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

2. Meeting AMC-Arbeitskreis Vertriebsmanagement

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Kurt R. Niehaus

    AV-Seminare Niehaus-Lug
    Kurt R. Niehaus
    Inhaber
    Mühlengasse 1
    50667 Köln


  • Dr. Frank Esselmann

    concern GmbH
    Dr. Frank Esselmann
    Partner
    Berrenrather Strasse 188c
    50937 Köln


    Dr. Frank Esselmann, Jahrgang 1964, Partner beider concern GmbH. Dr. Esselmann berät schwerpunktmäßig Versicherungen und Dienstleistungsunternehmen. Sein thematischer Fokus liegt auf der Optimierung des Vertriebs- und Kundenmanagements. Dr. Esselmann arbeitet in zahlreichen Projekten an der erfolgreichen Verknüpfung von Analytik, Strategie und Umsetzung. Thematischer Fokus der Projekte: Kundenwertmanagement, Vertriebsstrategie und Vertriebssteuerung, Prozessoptimierung aus Kundensicht und Gestaltung innovativer Dienstleistungskonzepte. Bevor Herr Dr. Esselmann 2000 zu MSR Consulting kam, war er Berater in den USA und Europa mit Fokus auf die pharmazeutische und medizintechnische Industrie bei ZS Associates, übte Forschungs- und Lehrtätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Dortmund aus und studierte Mathematik mit Promotion in Bielefeld und Dortmund.
  • Dr. Stephanie Friedrich

    informa Solutions GmbH part of Experian
    Dr. Stephanie Friedrich
    Head of Consulting Risk Management Insurance
    Rheinstraße 99
    76532 Baden-Baden


    Frau Dr. Friedrich ist seit Anfang 2007 im arvato infoscore-Verbund im Vertrieb zuständig für die Branche Versicherungen. Zuvor war sie knapp 4 Jahre bei KarstadtQuelle Information Services GmbH tätig – zuletzt als Abteilungsleiterin Projektmanagement.
  • Oliver Pade

    maxchoice GmbH & Co. KG
    Oliver Pade
    Sales & Key Account Management
    Rheinstraße 10
    50321 Brühl



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