Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

15.02.2006, AMC Düsseldorf, Münsterstr. 304, 40470 Düsseldorf

Der Arbeitskreis Dialogmarketing in der Assekuranz wendet sich an Marketingentscheider und Dialogmarketingexperten, die die Gelegenheit eines regelmäßigen Erfahrungsaustauschs zu den Themen Direkt-/Dialogmarketing wahrnehmen wollen.

Im Arbeitskreis werden Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte vorgestellt, neue Trends und Technologien aufzeigt sowie Produkte und Lösungen vorgestellt und diskutiert. Als Referenten werden Marketingverantworliche und Dialogmarketingexperten aus dem Teilnehmerkreis sowie Kooperationspartner mit der Kernkompetenz "Direkt-/Dialogmarketing" eingeladen.

 Themenschwerpunkt:
Dialogmarketing mit Online-Medien

10.00Begrüßung
Dr. Frank Kersten, AMC Münster
10.15
Online-Dialogmarketing - Do's und Don'ts
Georg Blum, Inhaber und Geschäftsführer, CommunDia
Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband (PDF, 2.8 MB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
Ob zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, zum Branding oder für direkten E-Commerce - das Dialogmedium Newsletter ist vielseitig einsetzbar und bietet zahlreiche Vorteile. Von den Empfängern akzeptiert, minimiert es für die Unternehmen das Kostenrisiko und der Erfolg ist jederzeit messbar. Auf Basis einer E-Newsletter-Studie, in der zahlreiche Newsletter namhafter Unternehmen untersucht wurden, können 14 Erfolgskriterien definiert werden. Diese Kriterien werden im Vortrag mit Beispielen zu Do's and Dont's vorgestellt. Darüber hinaus werden die Vorteile und Möglichkeiten intelligenter E-Mail-Kommunikation anhand von Beispielen innerhalb des Multi-Channel-Mixes aufgezeigt.
11.15Kaffeepause
11.30
Leadgenerierung und -qualifizierung via Internet:
Ein Erfahrungsbericht aus der Assekuranz
Leider krankheitsbedingt ausgefallen. Vortrag wird nachgeholt beim 6. Treffen
Patrick Wolf, Vorstand, Framfab Deutschland AG
Wie weit kann ein potentieller Interessent bereits online vorqualifiziert und auf einen persönlichen Beratungstermin vorbereitet werden? Welche Informationen können einem Berater den Abschluß erleichtern? Wie kann ein Produkt aktiv im Internet verkauft werden? Im Vortrag werden diese Fragen beantwortet und innovative Wege aus der Praxis zu den Themen Online Beratung, Bedarfsanalyse und aktives Verkaufen vorgestellt.
12.30Gemeinsames Mittagessen
14.15

Kombination von Print- und Online-Kommunikation
Norbert Marthen, Product Manager Software & Internet Dialogmarketing, Deutsche Post AG (PDF, 2.4 MB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
Das Internet boomt. Breitbandige DSL-Anschlüsse werden immer preiswerter, immer mehr deutsche Haushalte sind an das Worldwide Web angeschlossen. Kunden nutzen daher immer häufiger das Internet als Responsekanal. Multichannel-Marketing sollte sicherstellen, auch bei wechselnden Kommunikationskanälen medienbruchfrei zu funktionieren. Im Vortrag wird ein neuer crossmediale Service der Deutschen Post vorgestellt, der in Kombination mit einem Briefmailing die persönliche Kundenansprache im Internet ermöglicht.

15.15Kaffeepause
15.30
Erfahrungsbericht: Dialogmarketing mit Online-Medien
Elmar Herp, Leiter Vertrieb Internet und Werbung, KarstadtQuelle Versicherung AG (PDF, 415 KB) Nur für Mitglieder des Arbeitskreises!
16.30Planung zukünftiger Themenschwerpunkte
Dr. Frank Kersten; Alle Teilnehmer
17.00Ende der Veranstaltung
Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (66% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Dr. Frank Kersten, AMC Münster, Fax 0251/6261-117

Teilnehmende VU

BARMENIA • DBB VORSORGEWERK • DEUTSCHER RING • KARSTADTQUELLE • PROVINZIAL NORD • RHEINLAND GRUPPE • SIGNAL IDUNA • SV VERSICHERUNGEN • WESTFÄLISCHE PROVINZIAL • ZÜRICH GRUPPE


4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

4. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.
  • Georg Blum

    1A Relations
    Georg Blum
    Geschäftsführer
    Am Kieckelberg 10
    23999 Insel Poel


    Georg Blum, Inhaber und Geschäftsführer. Studium der BWL mit Schwerpunkt Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule für Wirtschaft in Pforzheim. Bereichsleiter Marketing-Services bei der Yves Rocher AG. Vertriebs- und Marketingleiter der WEKA Management Fachverlage GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung. Leiter CRM bei der E. Breuninger GmbH & Co. Geschäftsführender Gesellschafter von Metzger & Blum GbR – Beratung für CRM und Dialogmarketing. Vorsitzender des Councils CRM im Deutschen Direktmarketing Verband.
  • Norbert Marthen

    Deutsche Post AG
    Norbert Marthen
    Senior Expert Software & Internet Dialogmarketing
    Tulpenfeld 3
    53113 Bonn


    Norbert Marthen, Jahrgang 1961, begann 1981 bei der Deutschen Post. Seit 1993 als Productmanager in der Zentrale im Bereich Marketing BRIEF. Er konzipiert und verantwortet Software- und Onlinelösungen für den Bereich Dialogmarketing sowie Customer Self Services für den gesamten Bereich der Deutschen Post. Dazu zählen z.B. Softwareprogramme (z.B. Prospektservice, Infopost-Manager), Internet- und Extranet-Services (z.B. Portokalkulator).
  • Patrick Wolf

    Framfab Deutschland AG
    Patrick Wolf
    Vorstand
    Kolosseumstraße 1
    80469 München


    Seit dem 1. Januar 2005 ist Patrick Wolf Vorstand bei der Framfab Deutschland AG.

    Nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker bei der Siemens AG studierte Patrick Wolf Direktmarketing an der Bayrischen Akademie für Werbung und Marketing. Der Direktmarketing-Fachwirt (BAW) sammelte seit 1995 umfangreiche Erfahrungen im klassischen Direktmarketing und im interaktiven Dialog bei den Agenturen Lehr & Brose Nürnberg und Hamburg, Detterbeck, Wider Hamburg und Dialog Links interaktive, für die er das Berliner Büro aufgebaut hat.

    Im Frühjahr 2000 wechselte Patrick Wolf zu den argonauten in München wo er bis zum Wechsel zu Framfab im April 2003 als Deputy Unit Director beschäftigt war. Mit einem kleinen Team baute Patrick Wolf den Münchner Standort auf.
  • Elmar Herp

    herp - die agentur
    dialogwerbung + marketing

    Elmar Herp
    Geschäftsführender Gesellschafter
    O'Brien Casino - Spalter Straße 8
    91126 Schwabach


    Elmar Herp wurde 1958 in Radolfzell geboren. Nach der Ausbildung zum Farbenlithografen schloss er eine Weiterbildung als Industriekaufmann im Verpackungsdruck ab. Seine weiteren Stationen: Vertiebsmitarbeiter Prepress, Produktmanager Nonfood, Vertriebsmitarbeiter Tiefdruck, Werbefachmann in einer Unternehmensberatung, Leiter Werbemittelproduktion / Bereichsleiter Werbung / Bereichsleiter Internet & Zentraleinkauf Werbemittel in einem Direktversicherungs-Unternehmen. 2007 Geschäftsführender Gesellschafter der NUREG Dialogwerbung GmbH. Seit 2008 mit "Herp - die Agentur!" selbständig.