Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

41. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

22.03.2006, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Erfahrungsaustausch und Diskussion: Suchmaschinenmarketing
Stefan Raake, alle Teilnehmer
Präsent sein, wenn potentielle Kunden suchen: Wer nicht gefunden wird, verkauft auch nichts. Suchmaschinenoptimierung ist auch 2006 eines der wichtigsten Internet-Themen. Gemeinsam mit allen Teilnehmern des heutigen Meetings wollen wir Chancen, Risiken und Optimierungspotentiale des Suchmaschinenmarketings ausloten. Wer sind die Player? Wer bietet was? Welche Keywords im Suchmaschinenmarketing sind profitabel? Auf welche kann man verzichten? Die Teilnehmer werden gebeten, Statements zu ihren bisherigen Suchmaschinenmarketing-Aktitiväten zu geben.

11:15 – 11:30 Kaffeepause
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Email Marketing - Chancen und Erfolgsfaktoren für die Versicherungsbranche
Benjamin Prause, Vertrieb Dialogmarketing, webmiles & Dr. Stephanie Miehling, Vertriebsleiterin Versicherungen, AZ Direkt GmbH
Inhalte der Beiträge: webmiles als medienübergreifendes Loyalitätsprogramm / Email Marketing - Dialog der Zukunft? / Neukundengewinnung durch gezielte Ansprache / Ergebnisse "Online Marktforschung 2006 - Versicherungen" / Praxisbeispiele / E-Mail+ für einen modernen Bestandskunden-Dialog / Die Anreicherung von Beständen mit E-Mail-Adressen.
Die webmiles GmbH betreibt unter www.webmiles.de Deutschlands führendes Prämiensystem für zielgruppenorientiertes Kundenbeziehungsmanagement. Im Internet und in der realen Welt verbindet webmiles bereits heute die Interessen von mehr als 145 Partnerunternehmen und über 1,7 Million Teilnehmern. AZ Direct ist ein führender Anbieter innovativer Direktmarketing-Produkte. AZ Direct bietet alles, was Versicherungen für die erfolgreiche Marktbearbeitung brauchen: Zielgruppen, Informationen, Instrumente und Services.
15:00 Kaffeepause
15:15 Status AMC-Online-Reporting
Désirée Schubert & Stefan Raake, AMC
Die bisher jährliche aufgelegte AMC-Studie Die Assekuranz im Internet wird ab Mai 2006 online verfügbar sein. Die Bewertungen der ca. 130 Versicherungsunternehmen werden dann kontinuierlich aktualisiert. Die Referenten stellen den aktuellen Stand der Umsetzung des Online-Reporting-Tools vor. Außerdem: Status Versicherungen.tv / Entwicklung Ranking/Rating-Planungen zur Studie
16:00 Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16:30 Ende des Meetings

Konditionen
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 895,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet.

Anmeldung
Zur Gastteilnahme nutzen Sie bitte das Online-Formular. Um dem Arbeitskreis beizutreten (50% Kostenvorteil ggü. Gastteilnahme), füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und faxen es an Stefan Raake, AMC Düsseldorf, Fax 0211-69075050.

41. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

41. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dr. Stephanie Friedrich

    informa Solutions GmbH part of Experian
    Dr. Stephanie Friedrich
    Head of Consulting Risk Management Insurance
    Rheinstraße 99
    76532 Baden-Baden


    Frau Dr. Friedrich ist seit Anfang 2007 im arvato infoscore-Verbund im Vertrieb zuständig für die Branche Versicherungen. Zuvor war sie knapp 4 Jahre bei KarstadtQuelle Information Services GmbH tätig – zuletzt als Abteilungsleiterin Projektmanagement.
  • Benjamin Prause

    Yext GmbH
    Benjamin Prause
    Regional Vice President
    Kantstraße 164, 30. Stock
    10623 Berlin