Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

5. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

07.12.2005, AMC Düsseldorf

10:00 Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, AMC Düsseldorf
10:15 Diskussion/Erfahrungsaustausch: Makler-Messen
Alle Teilnehmer
Als Gelegenheiten, mit dem Vertriebspartner persönlich ins Gespräch zu kommen, sind Fachmessen für Makler und Mehrfachagenten hervorragend geeignet. Doch welche Messe(n) ist/sind die richtige(n)? DKM, Charta, E.B.I.F., Fondskongress, goFinance ... das Angebot ist vielfältig, die Schwerpunkte unterschiedlich. Auf welchen Messen ist es ein Muß, als Aussteller vertreten zu sein, wo reicht der Besuch? Anhand der Erfahrungen der Teilnehmer soll positives und negatives einzelner Messen herausgearbeitet werden.
11:15 Kaffeepause
11:30 MaklerTV: Informationsverbreitung, Training und Bindung durch multimediale Inhalte
Andreas Klug, Vorstand, ITyX Solutions AG
Den Vertrieb regelmässig schulen und informieren, neue Tarife erläutern, die Bindung zum Partner erhöhen: TV im Internet ist Wirklichkeit geworden. Laden Sie Ihre Partner in regel-mässige Informationsveranstaltungen ein, die live und interaktiv über das Internet verfolgt werden können. Der AMC-Kooperationspartner ITyX stellt dar, wie ein Makler-Kanal im Inter- oder Extranet realisiert werden kann, der Information umgehend verteilbar und begreifbar macht. HP und IBM nutzen bereits die mediale Vernetzung in Ihren globalen Communities. Der Rerefent zeigt, wie Inhalte transportiert werden und wie groß der messbare Nutzen für die Maklerkommunikation ist.
Die ITyX Solutions AG gehört mit mehr als 140 Kunden zu Europas führenden Anbietern und Dienstleistern für synchrone Kommunikationstechnologien im Wachstumsmarkt Web-Collaboration. Dazu gehören Chat-, E-Mail-Management- und Co-Browsing-Technologien, aber auch Web-/Video-/IP-Conferencing und Makler-TV.
12:30 Gemeinsames Mittagessen
14:00 Werbung und PR für Makler mit AssCompact
Dieter Knörrer, Herausgeber, AssCompact
AssCompact ist mit über 50.000 Exemplaren das auflagenstärkste Magazin im Maklermarkt. Hier mit Inhalten und Themen präsent zu sein, gehört für Maklerversicherer inzwischen zum Pflichtprogramm. Herr Knörrer wird Eckdaten zu AssCompact und Database-Marketing-Möglichkeiten präsentieren. Außerdem wird er aufzeigen, worauf man bei der Pressearbeit für Makler achten sollte sowie neue Ideen für 2006 vorstellen.

Daran anschließend wollen wir gemeinsam mit allen Teilnehmern unter der Überschrift
"Neue Chancen im Print-Umfeld - Werbung und PR gestalten"
herausarbeiten.
16:30 Ende des Meetings

5. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

5. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Dieter Knörrer

    bbg Betriebsberatungs GmbH
    Dieter Knörrer
    Geschäftsführer
    Bindlacher Str. 4
    95448 Bayreuth


  • Andreas Klug

    Bitkom e.V.
    Andreas Klug
    Vorsitzender des Arbeitskreises AI im Digitalverband Bitkom
    Albrechtstraße 10
    10117 Berlin-Mitte


    Andreas Klug, Jahrgang 1969, Vorstand Marketing bei der ITyX Solutions AG, beschäftigt sich seit 1993 mit innovativen Lösungen im Contact-Center-Umfeld. Als Senior Consultant betreute er im Banken-/Mobilfunk-Umfeld Themen wie ACD-/CRM-Integration, bevor er 2003 Mitglied im Vorstand der ITyX wurde. Er verantwortet Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der ITyX Gruppe. Zugleich ist er Vorsitzender des Arbeitskreises „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom.