Studien



Drucken

Facebook-Content Assekuranz Jahresbericht 2016/17

Veröffentlicht: 21.02.2017

Solveta-Studie: Facebook-Content 2017

Stets veränderte Facebook-Algorithmen bestimmen die Reichweite der Beiträge Ihrer Marke auf Facebook. Das wichtigste Kriterium: Relevante Inhalte.

Die regelmäßig erscheinende Facebook-Content-Studie von Solveta hilft Ihnen, den wirklich relevanten Content für Ihre Fans zu erstellen. Sie erhalten Antworten auf die folgenden wichtigen Fragen:

  • Top Themen: Welche Inhalte führen zur Interaktion?
  • Top Produktstories: Welche Produkte Ihrer Branche wecken beim Fan Interesse?
  • Top Formate: Tonalität und Zeitpunkte: wie und wann sollte kommuniziert werden?
  • Top Posts: Was zeichnet die erfolgreichsten Beiträge der Branche aus?
  • Mehr Relevanz: Was bevorzugen Fans Ihrer Branche und Ihres Unternehmens - eher Information, Unterhaltung, Inspiration oder doch nur Gewinnspiele?

Solveta analysiert systematisch und in manueller Feldarbeit die Erfolgsfaktoren für Ihren Content auf Facebook. In 13 Branchen mit über 300 Facebook-Seiten und über 200.000 Beiträgen mit Reaktionen von mehr als 40 Millionen Facebook Fans. In der Assekuranz werden 46 Marken regelmäßig untersucht.

Gerade ist der neue Jahresband 2016/2017 für die Assekuranz erschienen. Die Solveta-Studie steht Ihnen darüber hinaus in weiteren Formaten zur Verfügung. Sie können einen aktuellen Brancheneinblick durch weitere Halbjahres- oder Quartalsberichte für das Jahr 2017 beziehen. Stets erhalten Sie einen Vergleich des Branchenergebnisses mit den individuellen Werten Ihrer Fanseite.

Wenn Sie Interesse haben, die Studie näher kennen zu lernen und zu erfahren, ob Ihr Unternehmen untersucht wird, schreiben Sie uns über unser Online-Kontaktformular. Wir schicken Ihnen dann den Studienflyer mit vielen weiteren Informationen zur Facebook-Studie.

Bonus für AMC-Mitglieder

Exklusiv erhalten Sie als AMC-Mitglied bei Bestellung des Jahresberichtes 2016 zusätzlich auch die kommenden Quartalsberichte und den Halbjahresbericht für 2017 geschenkt. So bleiben Sie im Jahr 2017 auf dem neuesten Stand der Content-Analyse Ihrer Marke - zum Preis eines Jahresberichtes.

Facebook-Content Assekuranz Jahresbericht 2016/17

Bestellung

Ihre Kontaktdaten















Bitte geben Sie mindestens die mit * markierten Daten ein.

Facebook-Content Assekuranz Jahresbericht 2016/17

Kontakt zu den Organisatoren


  • Dr. Frank Kersten

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Dr. Frank Kersten
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 66
    Mobil: 0172-53 13 112


    Dr. Frank Kersten, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1964. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der WWU Münster. Seit 1996 für den AMC tätig, seit August 2010 Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH. Hier ist er verantwortlich für die zweimal jährlich stattfindenden AMC-Meetings, initiierte 2008 das Forum Maklerversicherer und betreut Themen rund um Kundenmanagement und Kundendialog.

Facebook-Content Assekuranz Jahresbericht 2016/17

Dokumente

Keine Dokumente vorhanden