Veranstaltungen



Drucken

AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis

04.04.2017, 10:00 - 16:00 Uhr, Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal

Marke

Lokale Markenführung hat eine immense Bedeutung in vielen Branchen. Die lokalen Vertriebspartner werden aktiv in die zentrale Werbung und Markenkommunikation einbezogen. So wird gleichzeitig das Marketing des Partners vor Ort optimiert, indem es individuell auf ihn abgestimmte Werbemaßnahmen und –aktionen bietet. Zugleich bleibt das Corporate Design der Marke gewahrt. Der Vertriebspartner gibt der Marke ein Gesicht und lädt sie emotional auf.

Lokale Markenführung ist nicht nur für die AO interessant, auch Makler können davon profitieren. Das diesjährige AMC-Markenforum präsentiert vielfältige Praxisbeispiele aus der Versicherungsbranche und zeigt, wie lokales Marketing gelingt.

 

Inhalte

Diese Referenten freuen sich über Ihre Teilnahme:

  • Einführung: Erfolgsfaktoren der lokalen Markenführung
    Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
  • Wie lokale Markenführung für Makler gelingt
    Mirko Faust, Leiter Marketing, BCA AG, Oberursel
  • Marke(ting) in digitalen Zeiten: Best practice Beispiele Facebook, Xing und YouTube
    Michael Krüger, Geschäftsführer, DIE ZWEI Versicherungsmakler GmbH, Ratingen
  • Vermittler online erfolgreich positionieren
    Uwe Brüggemann, Projektleiter Digitale Transformation, HDI Vertriebs AG Köln
  • Lokale Markenführung: Fragen & Antworten
    Diskussionsrunde mit Teilnehmern und Referenten / Moderation: Stefan Raake, AMC

Als weitere Expertin und Diskussionspartnerin wird Frau Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin der GMK Markenberatung teilnehmen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung, Kundendialog und Agenturführung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Mirko Faust

    BCA AG
    Mirko Faust
    Leiter Marketing
    Hohemarkstraße 22
    61440 Oberursel


  • Dr. Saskia Diehl

    GMK Markenberatung GmbH & Co. KG
    Dr. Saskia Diehl
    Geschäftsführerin
    Agrippinawerft 30
    50678 Köln


    Dr. Saskia Diehl studierte Psychologie und Wirtschaftswissenschaften. Sie promovierte parallel zu ihrer Tätigkeit als Brand Consultant am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung bei Prof. Franz-Rudolf Esch. Zu ihren Publikationen zählen diverse Veröffentlichungen über emotionale Markenführung und sie ist Dozentin für Konsumentenverhalten & Neuromarketing an der EUFH Köln.

    Aktuell betreut Frau Diehl als Managing Director der GMK Markenberatung zahlreiche internationale Kunden bei der effizienten Führung ihrer Marken und Markenportfolios - von der Markenstrategie über die Implementierung bis zum nachhaltigen Markencontrolling.
  • Thomas Ötinger

    marcapo GmbH
    Thomas Ötinger
    Geschäftsführer
    Bahnhofstraße 4
    96106 Ebern


    Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der auf Local Branding spezialisierten Agentur "marcapo - The Local Branding People". Als Consultant für die Versicherungsbranche betreut der diplomierte Wirtschaftsinformatiker seit Jahren Versicherungsunternehmen, die ihre Marketingeffizienz durch automatisierte Prozesse und die Motivation ihrer Vertriebspartner durch ein Mehrangebot an Serviceleistungen steigern wollen. Mit umfangreichen Dienstleistungen in den Bereichen Beratung, Kreation, Internettechnologie und Service & Support ist seine Agentur Exklusivanbieter eines 360°-Portfolios für Local Branding und gilt als deutschlandweit führend in ihrem Bereich. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften wie ERGO, WWK, Helvetia, BGV/Badische Versicherungen sowie VPV gehören zu den Kunden seiner Agentur.
  • Michael W. Krüger

    MK Media
    Michael W. Krüger
    Inhaber
    Christinenstr. 14
    40880 Ratingen


    Michael Krüger ist geschäftsführender Gesellschafter bei der „DIE ZWEI Versicherungsmakler GmbH“ und seit 30 Jahren erfolgreich als Versicherungsmakler tätig. Seit über 5 Jahren beschäftigt er sich außerdem mit den Themen „Social Media“ und „Internet Marketing“. Mit Coachings, Webinare und DVD Kursen unterstützt er Menschen und Unternehmen dabei, sich im Dschungel des Internets zurecht zu finden und erfolgreich zu positionieren. Zusätzlich ist Michael Krüger als Referent und Speaker für verschiedene Verbände tätig. Er verbindet dabei seine Offenheit für neue Medien mit seinem jahrzehntelangen Fachwissen aus dem Versicherungsbereich. Was dazu führt, dass er die Verknüpfung von On- und Offline-Welt bildhaft vermitteln kann, aber immer im Fokus behält, was Vermittler in ihrem Berateralltag wirklich interessiert.
  • Uwe Brüggemann

    SALESURANCE GmbH
    Uwe Brüggemann
    Geschäftsführer
    Leipziger Platz 15
    10117 Berlin



AMC-Markenforum 2017: Lokale Markenführung in der Praxis

Dokumente