Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Website-Check 2016

07.12.2016, 10:00 bis 16:30 Uhr, OEV Online Dienste GmbH / Verband öffentlicher Versicherer / Deutsche Rück, Hansaallee 177, 40549 Düsseldorf

AMC-Arbeitskreis Internet

Ihre Website im Check: Ein Schwerpunkt dieses Treffens werden die Erkenntnisse der aktuellen Studienauflage „Die Assekuranz im Internet“ vom November 2016 bilden. Einmal mehr werden wir die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysieren, bewerten und ranken. Besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der aktuellen 20. Auflage der Studie werden vorgestellt und besprochen.

 

Inhalte

10:00
Get-Together
10:30
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Düsseldorf
10:45
Workshop: Tools im Online-Marketing
Moderation: Monia Schumacher, Director & Dr. Alexander Korth, Director Digital Technologies, Webmetrics, Düsseldorf
Es gibt hunderte Tools, die im Online-Marketing eingesetzt werden können. SEO, SEM, E-Mail-Marketing, Conversion-Optimierung oder Social-Media-Tools sind nur einige Bereiche. Im heutigen Workshop wollen wir mit den Teilnehmern eine Struktur erarbeiten und uns zu bekannten Tools austauschen. Welche Tools gibt es? Welche werden eingesetzt? Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
Der neue AMC-Partner Webmetrics ist Spezialist für die Beratung und den Service von Marketing Technologie und Digital Analytics.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Die Assekuranz im Internet 2016: Erkenntnisse der aktuellen Studie / Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Désirée Schubert, Studienleiterin, AMC, Köln / Alle Teilnehmer
Einmal mehr hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin Désirée Schubert stellt besondere Umsetzungen und Erkenntnisse der aktuellen 20. Auflage der Studie vom November 2016 vor.
Wir wollen uns zudem mit allen Teilnehmern zu Veränderungen und Neuerungen auf ihren Websites 2016 austauschen und mit Blick auf die 21. Auflage 2017 mögliche Anpassungen der Studie diskutieren.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsbericht: Relaunch der Union Reiseversicherung AG
Dr. Maike Jockisch, Business Consultant, OEV Online Dienste GmbH, Düsseldorf
Im September 2016 setzte die OEV Online Dienste GmbH den neuen Auftritt der URV – Union Reiseversicherung AG (urv.de) um. Die URV ist seit 2001 der Reiseversicherer der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen mit über 4,5 Mio. Kunden. Die Referentin stellt die Herangehensweise und die Herausforderungen an den Relaunch heute vor.
16:00
Ende des Meetings
 

Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. USt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Website-Check 2016

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Website-Check 2016

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Monia Schumacher

    Future Marketing GmbH
    Monia Schumacher
    Director Business Development
    Königsallee 86
    40212 Düsseldorf


    Monia Schumacher ist als Director Business Development bei Webmetrics zuständig für Business Development und Service. Zuvor war sie verantwortlich für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts für Maxymiser, einem internationalen Softwarehersteller für Echtzeit Testing und Onsite Personalisierung, welcher vor kurzem durch Oracle übernommen wurde. Ihr Background in Zahlen: mehr als 15 Jahre Business Development und Vertrieb für verschiedene Startups / mehr als 12 Jahre Webanalyse / über 9 Jahre Conversion Optimierung (im Speziellen Testing und Personalisierung)
  • Dr. Alexander Korth

    Hochschule Niederrhein
    Dr. Alexander Korth
    Partner
    Reinarzstraße 49
    47805 Krefeld


    Dr. Alexander Korth ist als Informatiker mit Schwerpunkt Künstlicher Intelligenz mit allen Technologie-Feldern hinter Marketing, Vertrieb und Service vertraut. Er fokussiert auf den Technologie-Aufbau inkl. dem Aufbau von (künstlich) intelligenten Systemen für Analytik und Entscheidungen. Hier zeichnet ihn jahrelange operative Erfahrung in Web Analytics Services aus.
  • Dr. Maike Jockisch

    OEV Online Dienste GmbH
    Dr. Maike Jockisch
    Business Consultant
    Hansaallee 183
    40549 Düsseldorf



AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Website-Check 2016

Dokumente