Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

18. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

23.10.2014, DEVK, Riehler Straße 190, 50735 Köln

Eine Zielsetzung des Arbeitskreises ist es, besser zu verstehen, wie im Wege der Agenturführung über eine verbesserte Produktivität der Wert des Agenturvertriebs erhöht werden kann.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Hartmut Pfaffinger
Lösungsansätze zur Unterstützung des Orgaleiters in allen Phasen der Entwicklung einer Agentur - von der Gründung bis zur Nachfolge!
Hartmut Pfaffinger, Geschäftsführer, PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke, Kelkheim
Die Aufgaben und Anforderungen an den Orgaleiter nehmen ständig zu bei stetig steigender Anzahl der zu betreuenden Agenturen. Wie kann hier wirkungsvolle Unterstützung durch externe Tools und Dienstleister über den AMC angeboten werden? Der Beitrag zeigt für alle fünf Phasen der Entwicklung einer Agentur die Möglichkeiten des Marktes einschließlich der aktuellen Förderzuschüsse auf.
11:15
Pause
11:30
Lösungen für das Mengenproblem in der Fläche bei der Agenturentwicklung – Tools & More
Joachim Isernhagen, Geschäftsführer, Isernhagen & Partner, Hohenwestedt
Als Beratungs- und Trainingsunternehmen bietet Isernhagen & Partner seit über 20 Jahren Trainings- und Coachingprojekte, Vertriebskonzepte und Aufbau von Strukturen, Vergütungssysteme sowie den Aufbau mobiler Vertriebe.
Die Inhalte des heutigen Beitrags: Die Orga-Führungskraft als wichtige Bezugsperson für die Agentur / Die Chance, die Umsetzungsgeschwindigkeit für Veränderungen zu erhöhen / Kompetenzzuwachs durch das Analysetool / Werkzeug + Analyse + Interpretation + Maßnahmen aus einer Hand
13:00
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Praxisbericht: Agenturmanagement und -beratung bei der DEVK
Hubert Scheffler, Senior Agenturberater, DEVK Sach- und HUK Versicherungsverein a.G., Köln
Die Anforderungen an Agenturen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Neue Produkte, veränderte Kundenwünsche, starker Wettbewerb, fehlender Nachwuchs – die Herausforderungen sind vielfältig. Heute stellt die DEVK vor, wie sie ihre Agenturen in diesem Umfeld berät und betreut.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch: Vertriebsideen aus der Praxis
Alle Teilnehmer
Bitte bringen Sie eine Idee aus der Vertriebspraxis mit. Wie unterstützen Sie Ihre Vertriebspartner bei Ihrem täglichen Geschäft?
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

 

Teilnehmerstimmen

< >

18. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

18. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Hubert Scheffler

    DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung
    Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.

    Hubert Scheffler
    Senior Spezialist Vertriebssteuerung
    Riehler Straße 190
    50735 Köln


  • Joachim Isernhagen

    Isernhagen & Partner
    Beratung und Training

    Joachim Isernhagen
    Geschäftsführer
    Parkstraße 33
    24594 Hohenwestedt


  • Hartmut Pfaffinger

    PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke
    Hartmut Pfaffinger
    Geschäftsführer
    Im Schulzehnten 15
    65779 Kelkheim


    Hartmut Pfaffinger, ausgebildeter Versicherungskaufmann und Dipl.-Volkswirt/Betriebswirt, ist Inhaber der PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke. Er leitete bei der Zurich Gruppe neun Jahre den Maklervertrieb in Deutschland. Vorher war er Referent in der Betriebsorganisation, Leiter einer Bezirksdirektion und Leiter Marketing bei der Zurich. Er hat über 850 Unternehmensberatungen durchgeführt (Agenturen und Makler). Daneben ist er Lehrbeauftragter für Vertriebsmanagement an einer Fachhochschule, Gutachter für Existenzgründungen und autorisierter Berater und Dozent der "Offensive Mittelstand".