Veranstaltungen



Drucken


AMC-Projektangebot

68. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

05.12.2012, Epsilon International, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ nutzen, die für die Teilnehmer auch online verfügbar ist. Die Studie analysiert und bewertet praktisch alle deutschen Versicherungswebsites.

 Tagesordnung
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Patrick Stehle
Online-Vertrieb in der Telekommunikationsbranche
Patrick Stehle, Key Account Manager Online Sales, Vodafone D2 GmbH, Düsseldorf
Wie funktioniert Online-Business in anderen Branchen? Wie werden Kunden angesprochen? Welche Bedeutung kommt der Marke zu? Welche Online-Kanäle kommen zum Einsatz und wie wird verkauft? Ein nicht-haptisches Produkt wie die Telekommunikation eignet sich gut für den berühmten Blick über den Tellerrand. Der Referent Patrick Stehle war mehrere Jahre als Online-Manager bei der DKV tätig und regelmäßig Teilnehmer unseres Arbeitskreises, bevor er 2005 in die TK-Branche wechselte.
11:15
Pause
11:30
Friendsurance: Versicherung 2.0
Dr. Sebastian Herfurth, Geschäftsführer, Alecto GmbH, Berlin
Über die Internetseite Friendsurance werden die Ideen von Social Networks mit Versicherungen verknüpft. Freundesgruppen schließen über die Seite Versicherungen ab und erhalten günstige Prämien, sofern sie sich im Rahmen von gegenseitigen Selbstbehalten untereinander absichern. Versicherungsunternehmen können so ihr Volumen erhöhen und durch den Selbstbehalt ihre Verwaltungskosten senken. Die innovative Geschäftsidee ist nicht unumstritten. Der Referent, Betreiber der Plattform, gibt heute einen Einblick.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Désirée Schubert
Die Assekuranz im Internet: Hightlights und Erkenntnisse der Studie
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Einmal mehr hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin stellt Hightlights und Erkenntnisse der aktuellen 16. Auflage der Studie vom November 2012 vor.
14:30
Swen Krups
E-Mail- und Newsletter-Marketing richtig einsetzen
Swen Krups, Vice President & General Manager Epsilon, Epsilon International, Düsseldorf
Niemand bezweifelt heutzutage, dass E-Mail-Marketing einen kosteneffizienten Weg der Kommunikation zum Kunden darstellt. Doch … werden Newsletter überhaupt gelesen? Sind sie nur ein notwendiger Kommunikationskanal, oder können Newsletter tatsächlich aktiv zusätzlichen Unternehmenserfolg erwirken? Und falls ja: Wie? Der E-Mail-Marketing-Spezialist Epsilon präsentiert erfolgreiche Beispiele aus dem Finanzsektor und praktische Ansätze für das eigene E-Mail-Marketing.
15:30
Pause
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular


68. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Anmeldung

Die Veranstaltung ist abgeschlossen.

Es ist keine Anmeldung mehr möglich.

68. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

Kontakt zu den Organisatoren und Referenten


  • Stefan Raake

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Stefan Raake
    Geschäftsführer
    Tel.: 0211-26 00 69 69
    Mobil: 0179-45 55 670


    Stefan Raake, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965. Studium an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Beschaffung und Produktpolitik, Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Diplomarbeit zum Thema "Multimedia im Produktmarketing".

    Seit 1995 im AMC-Netzwerk tätig, seit August 2010 als geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH unter anderem verantwortlich für mehrere Arbeitskreise zu den Themen eBusiness, Werbung, Produktmanagement, Vertriebspartner-Marketing. Online-Projekte und Beratung für über 30 Versicherungsunternehmen, von 1995 bis 2005 Projektleiter und Chefredakteur von Versicherungen.de. Referent des Marketing-Professional-Lehrgangs der DVA seit 2010.

    Fachautor, diverse Veröffentlichungen u .a. "Marketing Online" (Campus Verlag 1995, das erste deutsche Buch zum Thema), "Web 2.0 in der Finanzbranche" (Gabler Verlag 2010), "Versicherer im Internet" (Verlag Versicherungswirtschaft 2010), der Studie "Die Assekuranz im Internet” (Jährliche Auflagen seit 1996) und der Studie "Web 2.0 in der Assekuranz" (2008).

    Von 1996 bis 2007 Partner und Gesellschafter der itm IDEAS TO MARKET GmbH sowie viele Jahre Beirat der Digitalen Stadt Düsseldorf e.V., seit 2017 in der Jury des German Brand Award und seit 2020 Beirat im OMGV.

    Weitere Informationen finden Sie bei XING:
    Stefan Raake
  • Désirée Schubert

    AMC Finanzmarkt GmbH
    Désirée Schubert
    PR Managerin und ESG-Expertin
    Tel.: 0176-6087 8244
    Mobil: 0176-6087 8244


    Desirée Schubert, MBA sustainability Management an der Universität Lüneburg & Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Universität zu Köln. Senior Consultant, PR-Managerin und Ansprechpartnerin des AMC zu Nachhaltigkeit (CSR).

    Für den AMC u.a. als Studienleiterin ("Die Assekuranz im Internet", "Verständlichkeit in der Assekuranz", "Nachhaltigkeit in der Assekuranz") und als Fachautorin tätig.

    Seit 2015 Netwerkpartner mit eigener Company, der Fährmann Unternehmensberatung GmbH


  • Dr. Sebastian Herfurth

    Alecto GmbH
    (friendsurance.de)

    Dr. Sebastian Herfurth
    Geschäftsführer
    Wöhlertstr. 12/13 (5. OG Hinterhaus)
    10115 Berlin


    Dr. Sebastian Herfurth, Geschäftsführer der Alecto GmbH, studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der University of Hong Kong sowie Chinesisch an der Renmin Universität in Peking. Er arbeitete als Rechtsanwalt in einer internationalen Anwaltskanzlei in den Bereichen Akquisitionsfinanzierung und Private Equity. Heute ist er als Unternehmer tätig. Sebastian Herfurth gründete Friendsurance.
  • Swen Krups

    Epsilon International
    Swen Krups
    Vice President & General Manager Epsilon
    Hansaallee 247b
    40549 Düsseldorf


  • Patrick Stehle

    Vodafone GmbH
    Patrick Stehle
    Key Account Manager Online Sales
    Ferdinand-Braun-Platz 1
    40549 Düsseldorf


    Diplom-Wirtschaftsingenieur mit den Schwerpunkten Marketing, Database Marketing und Informatik/Operations Research. Patrick Stehle war mehrere Jahre in unterschiedlichen Fach- und Führungsfunktionen im Online-Business bei der DKV AG in Köln tätig, bevor er 2005 in die Telekommunikations-Branche wechselte. Sein derzeitiger Schwerpunkt liegt in der Planung und Steuerung von Online-Vermarktung und Online-Vertrieb im Segment Mobilfunk.